Frontlader MF 133/135

bailerkoegl

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein Angebot eines Frontladers. Der Frontlader war an einem MF 135 montiert. Das Baujahr ist unbekannt. Er hatte aber noch die runden Kotflügel hinten. Ich möchte den Frontlader an meinen MF133 Bj. 75 anbauen. Da ich den Frontlader vor dem Kauf nicht ansehen kann (er liegt 800km entfernt, und würde von einer Spedition geliefert), bin ich mir etwas unsicher ob er auch sicher passt. Kann mir jemand von euch MF Experten sagen ob der Frontlader passt? Wenn ja, kann der Frontlader zusammen mit einem Mähwerk (Messerbalken) angebaut werden? Danke schon mal.

Hallo,
mit den Angaben kann wohl KEINER eine Aussage machen.
Was für ein Frontlader?
Marke / typ? Wie sieht der aus? Form, etc...?
Ansonsten kann man nichts dazu sagen. Da gab es "original" ein dutzend verschiedene und unzählige Umbauten von anderen Ladern (Wenns um Geld geht wird der Bauer erfinderisch...).
Gruß,
MHF

Ok, habe die Frage vielleicht falsch gestellt. Meine Frage zielte darauf ab, ob die beiden Schlepper baugleich sind. Die wichtigste Schnittstelle zur Frontladerkonsole ist sicherlich die Flanschfläche unten an der Kupplungsglocke/-gehäuse. Sollte hier Gleichheit herrschen, wird der Frontlader auch passen, egal ob Original- oder Zubehörlader. Also nochmal: Sind der MF 135 (runde Kotflügel) und der MF 133 Super Bj. 75 an besagter Schnittstelle gleich. Gibts hier Unterschiede zwischen Multipowergetriebe und 8-Ganggetriebe? Danke.

Hallo,

jetzt kommen wir der sache näher.
Die Vier Schrauben unter der Getriebeglocke sollten passen.
Beim Original MF Mähwerk kann man den Haltewinkel am Getriebe einfach umdrehen und die Löcher passen auch mit Frontlader wieder. Was für ein Mähwerk hast Du?
Beim Frontlader ist die Querabstützung auch sehr wichtig, damit nicht der Lader mit der Kupplungsglocke auf der Strasse liegt und du ohne weiterfährst :-)

Hat dein 133er ein Frontzugmaul? Hat der Fronlader Abstützungen dabei? wo werden die befestigt?
Hast Du evtl. ein Bild von dem Lader? oder eine Bezeichnung?
Gruß,
MHF

ich denke und glaube es müssten von der 100er serie ohne allrad alle frontlader passen egal ob 135,35,133 usw problem wäre nur allrad so wie bei mir

Hallo,
hab einen MF 133Super Baujahr 1976. Hab mal bei mir in der Betriebsanleitung nachgeschaut nach Frontlader. Da steht: Als Ladegerät steht der Frontlader MF 40S zur Verfügung. Vielleicht hilft das bei der Suche weiter.
Gruß
MF 133S Fahrer.

Zurück
Oben