Frontlader MF 135 Befestigung

• Ersteller Ersteller Eicher 3253
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eicher 3253

Gast
Hallo,

möchte an meinem blauen MF135 einen Frontlader nachrüsten. Wo wird dieser befestigt, unten an der Kupplungsglocke gibts 4 Schraubpunkte das ist klar.

Jetzt habe ich Bilder gesehen wo nach hinten Ri Hinterachse Streben laufen, haben das alle? Würde bei mir nicht gehen da der Fußraum bei mir geschlossen ist und ich dann auf dies verzichten müsste was ich nicht will.

Ist es ausreichend nur an der Kupplungsglocke zu befestigen?

Was für eine Frage
9.gif

Die FL- Konsole muss immer entweder mit dem Vorderachsträger oder der Hinterachse verstrebt sein.

Schau dir die Hebelwege von Schwinge + Konsole an. Bilder gibts genug im Netz.

Es sei denn, du möchtest deinen Blauen kurz und schmerzlos schrotten.

Gruß +Matthes+

Hallo,

meines Wissens nach ist eine Fronladerkonsole immer Verstrebt um ein Auseinanderbrecgen des Schleppers zu Verhindern!

Die 100er Serie sprich baugleich mit deinem Eicher waren immer nach vorne verstrebt die 35,65 unsw. Meist an die Hinterachse

mfg. Micha 

+Matthes+:

Was für eine Frage
9.gif

Die FL- Konsole muss immer entweder mit dem Vorderachsträger oder der Hinterachse verstrebt sein.

Schau dir die Hebelwege von Schwinge + Konsole an. Bilder gibts genug im Netz.

Es sei denn, du möchtest deinen Blauen kurz und schmerzlos schrotten.

Gruß +Matthes+
Genau, dachte eigentlich man darf Fragen im Forum stellen...aber egal. Schau Dir mal das Bild an, ich sehe hier keine Verstrebungen, weder vorne noch hinten. Deshalb auch die Nachfrage von mir.

http://www.gopixpic.com/500/eicher-k%C3%B6nigstiger-mit-frontlader-und-dach-hinten-vorne-neu-/http:¦bilder*landwirt*com|0314|bda34fb9eb87946fec384a1477125b10*jpg/

Leider kann ich bei deinem LINK     DAS Bild nicht sehen. Ich sehe eine Vielzahl von Bildern,

wo bei FL-Montage  überdeutlich eine diagonale Verstrebung der FL-Konsole zum Vorderachsträger zu erkennen ist.

Aber das müsstest du doch selbst "fühlen", oder nicht?

Frontladerschwinge 250-300 ?Zentimeter + ca 80 Zentimenter vom Drehhpunkt der Schwinge, am Liebsten 1000 KG Hubkraft

des FL. Und das soll der Kupplungsglockenflasch mit geschätztem Quadrat von 10 Zentimetern aushalten?

Gute Nacht!

Gruß+Matthes+

P.S.Sorry, ich war von dir qualifiziertere Fragen gewohnt.

Genau deshalb die Frage, da auf diesem Bild nix zu erkennen ist.

eup-1123201173-7884e31217a7a9aff59990298fc37058-1420659957_big.jpg

Also d.h. Strebe vorne geht auch, weil hinten bei mir nicht möglich. Ist der MF 135 vorne untenrum gleich wie der Eicher 3253 siehe Bild? Oder kann man das einfach passend machen?

Hallo Eicher,

der schlepper auf dem Foto ist aber ein echter Eicher kein Mf Eicher oder?

so in der Art war auch der Frontlader bei den alten Deutz Modellen verbaut allerdings ohne strebe meines Wissens nach! Da sind die Konsolen aber auch Seitlich Verschraubt nicht unterm Schlepper!

wenn dein Eicher Baugleich mit dem Mf 135 ist Würde ich ihn an der Vorderachse abstreben schadet nie !

hey hab eben einen Antwort auf einen Älteren Beitrag von dir geschrieben ging um die Steckachsen vieleicht kannst du mir ja da Weiterhelfen !

mfg.Micha 

Schau mal hier schön zu erkennen beim Mf sind die Löcher für die streben im Frontgewichtträger 

http://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/anfrage/297854

Hallo Micha,

ja ist kein MF Eicher sondern ein "richtiger", an meiner Kupplungsglocke gibt es auch seitlich die Befestigungen. D.h. Befestigung an der Glocke seitlich oder unten, ne Abstützung nach vorne und gut ist.

Gruß,

Alex

Hallo Eicher,

ja richtig stell doch mal ein Bild von deinem ein oder ist das deiner? 

Gruß Micha 

Hallo,

schoner Schlepper ich wollte ich wäre schon am Lackieren 
49.gif

grußMicha 

Hallo Micha,

vielleicht ist meine Antwort nicht ganz passend, aber bei meinem Eicher 3354  (Mammut Allrad) ist der FL nach Hinten und nach Vorne abgestrebt.

Aber egal wie, eine Strebe solltest Du schon einbauen, auch wenn du dir da was eigenes basteln musst. Die Kräft die durch den langen Hebel wirken sind nicht zu unterschätzen. Und du willst doch sicherlich keinen Bruch am Getriebe riskieren, oder?

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

(Eicher Mammut74 / MF158)

Zurück
Oben