frontlader

mf racer

Stammmitglied
hallo mein mf 188a keine funktion mehr des frontladers wird über die zusatzpumpe angetrieben anschlüsse am zapfwellen hebel -deckel.habe mit den fronlader gearbeitet und plötzlich keine funktion mehr des fronladers.habe dan den hydraulik anschluss abgeschraubt.und es kam kein druck mehr an.wieso das so plötzlich was kann da passiert sein.bin ratlos was das nun schon wieder ist.Hoffe mir kann jemand eine aussage machen was ich tun soll.danke mfg marcus

Hallo Marcus,
3-Punkt, Allrad, Zapfwelle,MP funktionieren noch ?

Gruß +Matthes+

Hallo Marcus,
hört sich leider so an, daß du die Zusatzpumpe ausbauen mußt.
Es handelt sich ja um eine Doppelpumpe, der erste Teil ist Niederdruck für MP, Allrad u. ZW .Der zweite ist der Hochdruckteil für die Zusatzhydraulik. Beim zweiten Teil wird das Zahnradpaar über einen kleinen Keil/Keilnut angetrieben (wenns die Warner-Pumpe ist).
Vermutlich hats den Keil abgeschert.

Gruß +Matthes+

danke für deine antwort fast so was hab ich mir schon gedacht.wie komm ich am besten an die pumpe ran.getriebe auseinander fahren oder geht das auch anders.danke p.s.falls ich mich doch entscheiden sollte die pumpe komplett zu wechseln wo krieg ich die gut und günstig her.
49.gif

Hallo Marcus,
die Zusatzpumpe kann man mM. nach Abnehmen des Hydraulikdeckels ausbauen.Schlepper braucht nicht auseinander. Irgendwo wurde das Thema hier im Forum kürzlich behandelt. Vielleicht suchst du mal.

Gruß +Matthes+

Günstige Quelle weiß ich jetzt auf Anhieb keine.Nur ,falls du die Pumpe wechselst erkundige dich,ob du statt der Warner- auch die Plessey Pumpe nehmen kannst. Dort ist das zweite Zahnradpaar nicht mit Keil,sondern mit Verzahnung angetrieben.

Hallo Marcus,

http://www.ebay.de/itm/MF-Hydraulikpumpe-152-168-185-699-1004-1250-/180033100847?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item29eacf1c2f

wäre ein Beispiel.
Zum Preis kann ich nichts sagen,das mußt du selber recherchieren.Ich weiß aber:Dahinter steht die Fa. Berokit, ein sehr kompetenter u. hilfsbereiter Laden in Sachen Hydraulik.
Wahrscheinlich erledigt sich mit einer neuen Pumpe auch dein Problem mit MP u. Allrad (aus einem früheren Forumsfaden von dir).
Es macht m.M. wenig Sinn, eine Pumpe zum halben Preis aus Amiland kommen zu lassen,die nachher nicht funktioniert (dafür gibts Beispiele im Forum).

So,ich habe fertig
teu35.gif

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,
es ist immerhin nicht bewiesen dass es an der Pumpe liegt.
Gruß
Michael

hallo woran kann es denn da noch liegen wenn nicht ander pumpe?gruss marcus

Hallo Michael,
hab ich was falsches gesagt, und überhaupt dich gemeint?
teu35.gif
teu35.gif

Gruß +Matthes+

Doch Marcus,es liegt an der Pumpe.

Wieso kommt beim Editieren dieser ganze smileygarden Mist hoch?
Was ich doch nur sagen wollte: Ich weiß den Namen des Mitarbeiters bei Berokit nicht mehr. Aber der hatte das Problem in Sachen Fördermengen/Leistung sofort parat.
Bin mit dem Laden weder verwandt noch verschwägert.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthias, habe mir erlaubt dein Smilie Problem zu bereinigen.

Hier der Link von meinem Beitrag, damit du abschätzen kannst was dich im Inneren deines Hinterachsgetriebes erwartet.
_keine_leistung_50bar_druck_an_hydraulik_bericht_do-deutsche_ferguson_und.html]441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005630.1112874638.1112874638.1.[geloest]_keine_leistung_50bar_druck_an_hydraulik_bericht_do-deutsche_ferguson_und.html

Gruß Tom

hallo.hydraulik für den frontlader funktioniert wieder 1a. hydraulik leitung von der pumpe war ab danke für eure antworten.gruss marcus

Zurück
Oben