Moin Alexander,
da gibts mehrere Dinge zu beachten. Du kannst natürlich die Arretierung umbauen, indem du die seitlichen Schenkel (die mit den beiden Löchern) zum Arretierungsbolzen verlängerst. Das habe ich mal gemacht. Allerdings ist die Schaufel bei der derzeitigen seitlichen Aufnahme total kopflastig. Die knallt also beim Ausklinken auf Anschlag runter, weil die seitlichen Aufnahmen durch das geschlossene Kreissegment kein Durchpendeln ermöglichen. Das ist schon recht rabiate Angelegenheit und geht stark aufs Material. Durch die Kopflastigkeit pendelt die Schaufel natürlich auch leer nicht zurück, so daß du zum Wiedereinklinken die Schaufel aufsetzen und rückwärts fahren musst. Fotos kann ich dir keine schicken, ich habe den Schlepper nicht mehr. Wenn das eine dauerhafte Lösung sein soll, würde ich die seitlichen Aufnahmen ändern, also weiter nach vorne setzen. Vielleicht kann der Gerald ja noch ein Bild von seiner Schaufel einstellen, idealerweise mit angelegtem Meterstab von Bolzenaufnahme zur Rückwand der schaufel.
Gruß +Matthes+