Frontradgewichte Teil 2

• Ersteller Ersteller MF 35x Multipower
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 35x Multipower

Gast
Hallo!

Ja hab deine E-mail wegen der Gewichte bekommen. Sind aber leider nicht die ,die ich suche.
Hab meine anderen Gewichte abgemessen und werd jetzt versuchen mir diese selber zu machen. Hoff es gelingt mir. Vielleicht braucht noch jemand solche Gewichte und kann sich ja bei mir melden. Muss aber erst alles vorbereiten um diese auch so gut wie möglich zu kopieren.

Hi,

schade.
Aus welchem Material wirst Du die Gewichte herstellen ? Und mit welchem Verfahren ?
Giessen oder aus Vollmaterial fräsen. Ist wohl beides sehr kostspielig.
Gruss
Andreas

Hallo!

Werd sie Fräsen. Ja mal schauen.

Materialkosten sind schon sehr hoch aber bin gerade beim neuaufbau meines Mf 35 und da sollte sich das noch ausgehen. Will diesen wie neu haben und wenn ich schon dabei bin muss das sein.
Wenn mehr Leute wären würden sich die kosten senken. Kann mir die selber machen daher spar ich mir die arbeitskosten.
Guss ist leider zu kompliziert.

Wär es denn nicht günstiger, vom Original einen 3D-Scan zu machen und dann vier hälften von einer CNC fräsen zu lassen. Schließlich sind alle vier Teile gleich.
Gruss
Andreas

Hi!

Also ich glaub das ich anders besser dran bin.
Alles aus einem Stück.
Rundlauf ist sicher mehr gegeben und wenn ich alles programmiere sollte das sehr rasch fertig sein.
Montage ist glaub ich auch kein Problem.
Alles nicht so einfach!!
Andere Frage?
Sind die Heigl Teile ok? Also Maße und Qualität?
Brauch da einige Sachen!
Lg

Hallo,

hab selbst noch nicht beim Heigl gekauft, aber was man hier so liest, war wohl noch keine unzufrieden.

Zu den Radgewichten : Aus einem Stück ??? Kannst Du mal ein Bild einstellen. Die kenn ich noch nicht.
Gruss
Andreas

Hi!

Muss schauen ob das geht.
Wenn du eine Handy nummer hast kann ich sie dir schicken. Von meinen alten Handy eher ein problem.
Diese Gewichte sind bei unserem 35 industrial verbaut.
Sind aus Guss und ca 25-30 kg schwer.

Hallo,

Nummer ist unterwegs.
Dann sind die Gewichte schon deutlich leichter als die halben. Zwei halbe wiegen über 40 KG.
Bin mal auf die Bilder gespannt.
Gruss
Andreas

Zurück
Oben