Frontschutz / Kühlerschutz

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Ich habe für die Vorderachse des MF 35, also auch für alle anderen Schlepper, die diese Achse hatten, einen Frontschutz, also eine Art Stoßstange. Dazu gehört ein Aufsatz vor der Motorhaube, der den Kühler bzw. das Haubengrill z.B. bei Frontladerbetrieb oder wenn man immer eng einparken muß, schützt.

Der Clou: Der Frontschutz hat ein Zugmaul dran und man kann den Aufsatz nach vorne klappen und auf dem Zugmaul ablegen. Eine toll durchdachte Konstruktion, die aus Dänemark kommt. Sinn ist z.B., daß man mehrere Säcke Dünger auf den Frontschutz ablegen kann wenn man mit einem Düngerstreuer auf dem Feld ist, oder auch was anderes.

Ich habe mich für einen anderen Frontschutz entschieden und dieser liegt nun immer im Weg. Wenn ich Zeit habe, mach ich auch mal ein Foto. Bevor ich es in ebay setze, wollte ich das Teil hier anbieten.

Jens

Jens

Bestand:
MF 35
TEF
MF 735 Frontlader
MF 721 Heckplaniergerät

Pläne für die Zukunft (ggf. bitte melden):
MF 35 Schmalspur
MF 203 oder 205

Hallo
stell doch mal ein Foto rein mit deinen Preisvorstellungen oder sende es mir direkt unter
treckerscheune@web.de
Habe ein FE35 Bj.57 mit Frontlader 735
Vielen Dank Dieter

Da hat do neulich jemand was gesucht, aber ich finde das nicht mehr - steht nicht unter Gesuche.

Gruß
Peter

Hab‘s doch gefunden:

Hab‘s doch gefunden:
>Frontschutz fuer FEMF 35 welche gibt es ?

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl
Shop: www.ferguson-te.de

Hallo,

Bilder kann ich ja mittlerweile auch vernünftig hochladen, sieht doch gut aus.

Man sieht den Rammschutz für Schlepper, die die Vorderachse vom MF35 verbaut haben. Es handelt sich um ein Modell, das in Dänemark stärkere Verbreitung hatte, es muß also eine Kleinserie sein. Es ist äußerst stabil, dickes Flacheisen und dickes Rohr.

Der Clou: Wenn man den Kühlerschutz nach vorne auf den Rammschutz klappt, bleibt der Kühlerschutz waagerecht liegen und man kann z.B. Düngemittelsäcke drauf legen, wenn man hinten einen Streuer dran hat. Ebenso, wenn man die Haube nach vorne klappt, ist das praktisch, dann kann alles dran bleiben, man klappt den Rahmen nur nach vorne und legt ihn ab.

Das Teil ist lackiert, nicht gepinselt.

Da wo ich Splinte rein gemacht habe, gehören Schrauben rein, ich glaube M8.

Jens

Zurück
Oben