Frontzapfwelle MF 254 AS

• Ersteller Ersteller MF254AS
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF254AS

Gast
Hallo zusammen,

habe das Forum schon nach einem Beitrag über eine Frontzapfwelle für den MF 254 AS durchstöbert, aber leider nicht fündig geworden, daher meine Frage ans Forum. Gibt es für den italienischen o.g. Schlepper so etwas? oder kann mir jemand Vorschläge machen zum Umsetzen des Projekt´s !

Danke im Voraus

MF254AS:

Hallo zusammen,

habe das Forum schon nach einem Beitrag über eine Frontzapfwelle für den MF 254 AS durchstöbert, aber leider nicht fündig geworden, daher meine Frage ans Forum. Gibt es für den italienischen o.g. Schlepper so etwas? oder kann mir jemand Vorschläge machen zum Umsetzen des Projekt´s !

Danke im Voraus
Hallo

sicher gibt es das und ist auch möglich nur nicht billig ......... mal die üblichen verdächtigen wie fa aigner oder göppel anfragen ......... aber billig wird es nicht ........ wenn du wenig kraft und keine dauerleistung die bei einem frontmähwerk nötig wäre täte ich zum ölmotor tendieren .......

Hallo,

habe da auch schon daran gedacht es mit einem Ölmotor zu lösen.

Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Ölmotor in Frage kommt?......540 1/min.

Angetrieben werden soll hauptsächlich ein Holzspalter (Dauerbetrieb 3h) oder ein Kompressor.

Hallo,

ich habe genau den Schlepper.

Nutze die Fronthydraulik zum Transport eines Spalters oder Winde. Habe sogar auf Schnellkuppler umgebaut.

Für das Antreiben mit der Zapfwelle habe ich die falsche Drehrichtung vorne.

Wollte mal Hydraulikpumpe nachrüsten für andere Drehrichtung habe es aber dann gelassen wegen dem direkten Motorlärm und dem Kühler.

Gruß Frank

Meine wird von der Kurbelwelle angetrieben habe aber leider keine Technische Daten.

Riesen Hebel zum Ein/Aus schalten in der Kabine.

Die Ölmotor Variante gefällt mir, Vor und Rücklauf Leitung nach vorne gelegt mit Schnellkupplungen Steuerbar über Ventil neben dem Sitz .

http://shop.tillhydraulik.de/index.php/cat/c2_Motoren-Motoren.html

Danfoss macht so Motoren auch.

http://www.hydraulik-webshop.com/deutsch/index.htm

Gruß Frank

Hallo Frank,

habe leider die andere Version des 254 AS, kannst du trotzdem ein paar Bilder von der Kupplung an der Kurbelwelle und vom Zapfwellenstummel machen und einstellen?

Ich dachte mir einen OMS 80 zu besorgen mit Zapfwellenstummel. Auf der Herstellerseite (http://files.danfoss.com/documents/520l0407.pdf) ist ein Leistungs- Drehzahldiagramm bereitgestellt, leider kann ich nicht herausfinden, ob man bei einer 40l Pumpe die Drehzahl von 540 1/min, bzw. die Leistung ausreicht den Spalter zu betreiben.
7.gif

Wer kann helfen?

Sorry,

war lange nicht im Forum.

Daher jetzt erst die Bilder.

Gruß Frank

Hallo Frank,

danke für die Bilder,

aber kommt da nicht eine Kupplung zum Ein- und Ausschalten dazwischen?

Läuft die Zapfwelle ständig mit?

Gruß Reiner

Hallo,

Da ist eine manuelle Kupplung mit Hebel und Gestänge dazwischen.

Bekomme ich aber leider nicht auf das Bild.

Sitzt da wo mein Modell die Batterie normalerweise hat, meiner hat die Batterie jetzt unter dem rechten Einstieg.

Der Stummel dreht leicht mit wenn nicht eingeschaltet oder keine Maschine dran ist..

Was ist Deiner für ein Baujahr?

Gruß Frank

Hallo Frank,

meiner ist Bj. 06-1983.

Wo bei Dir die FZ angeschlossen ist, ist bei mir die Pumpe für die Servolenkung angeflanscht.

Das würde heißen, ich müßte die Servopumpe versetzten, eine Gelenkgabel zentriert an einen Flansch anschweißen und an der Keilriemenscheibe anschrauben. Soweit so gut, aber mit der Kupplung habe ich noch so meine Probleme.

In welcher Ecke des Planeten wohnst du denn ?, vielleicht ist eine Vorortbesichtigung möglich.

Gruß Reiner

Hallo

Bei Ebay wird gerade eine Fronthydraulik mit Zapfwelle versteigert.

eBay-Artikelnummer:

171874611507

Zurück
Oben