Frost

• Ersteller Ersteller Stofel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stofel

Gast
Hallo,
da es ja zur Zeit Nachts um -20°C hat frage ich mich, ob mein MF 152 einen Frostschaden bekommen kann. Denn ich bin mir nicht sicher ob genügend Frostschutz im Kühlwasser enthalten ist. Wenn nicht genügend Frostschutz enthalten wäre, was würde denn passieren???

Hi,

was wird wohl passieren, wenn das Wasser gefriert?
9.gif

Damit messen -> Messgerät

Und dann entsprechend Frostschutzmittel nachfüllen und testen. Bevor du erneut misst, einmal den Motor laufen lassen.

Wenns nicht besser wird - sondern schlechter, dann musst du Wasser nachfüllen.

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, was da drin ist, dann lass es einfach ab und mach ne Mischung 50:50. Wenn man dann Wasser nachfüllt, geht der Frostschutz bis zu einem gewissen Punkt noch weiter in die Höhe.

Gruß

Michael

Mir ist schon klar, was du schreibst.
Ich will eher wissen, was mit dem Motor passiert, wenn das Kühlwasser gefrieren würde. Reisst der Motorblock, oder sind Froststopfen verbaut ??

Hi,

natürlich sind Froststopfen verbaut. Außer jemand hat sie dir zugeschweisst... :)

Mit Glück retten die Froststopfen dir deinen Motor, wenn nicht, dann reißt irgendwas.
Hast du davon noch nie gehört?

Gruß

Michael

Ich habe bis heute morgen noch nie was von Froststopfen gehört, weil ich noch nie ein Problem mit denen hatte. Mein Vater hat mir halt immer erzählt, das es bei alten Traktoren den Motorblock zerreissen kann.
Vorhin habe ich den Motor nochmals angeschaut. Die Froststopfen( sind leichter zu erkennen als ich dachte) sind noch an Ort und Stelle :-) und kälter als heute Nacht wirds laut Wetterbericht nicht mehr werden.

Hi,

ist schon jemand auf den Gedanken gekommen, mal den Kühlerschlauch zusammen zu drücken, um zu fühlen ob er Eingefroren ist ?

Wenn die sogenannten Froststopfen draußen sind, könnte da nicht der Kopf schon hinüber sein ?

Gruß
Hans

Den habe ich schon mehrmals zusammengedrückt. Ist noch nicht gefroren.

Hallo,

Wenn sich der Kühlerschlauch nicht mehr
zusammendrücken läßt ists eh schon zu spät.
Aber ehrlich gesagt und nichts für ungut aber was man da manchmal liest das grenzt ja an den blanken Horror oder gibt es wirklich so viel Ahnungslose. Nochmal nichts für ungut aber das mußte mal raus.

Gruß Baumi

Zurück
Oben