M
Mone01
Gast
Hallo MF Freunde,
ich habe ein mittelschweres Problem:
Beim Gangwechsel aus dem Rückwärtsgang in den 2. Vorwärts ist meinem Junior wohl die Schaltgabel rausgesprungen.
Habe auch schon recherchiert und das Problem scheint ja öfters aufzutauchen.
Ein befreundeter KFZ Mechaniker wollte das Problem beheben und hat durch die Öleinfüllöffnung das große Zahnrad verschoben.....
allerding wohl zuweit....denn jetzt ist statt des Rückwärtsganges der erste Vorwärtsgang drin....und der Schalthebel lässt sich immer noch nicht bewegen
(bzw. nur nach rechts und links ein wenig, vor und zurück gar nicht...)
Was kann ich nun tun ?? Muss der Deckel runter (und damit die ganze Lenkung) ?
Kann ich die Überwurfmutter am Schalthebel ev. lösen und den Schaltheben anheben ohn Probleme?
Der Splint, durch den der Schalthebel gehalten wird, ist bei mir wie vernietet....der geht nicht so einfach raus...müsste ich ev. aufbohren...
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Daniel
ich habe ein mittelschweres Problem:
Beim Gangwechsel aus dem Rückwärtsgang in den 2. Vorwärts ist meinem Junior wohl die Schaltgabel rausgesprungen.
Habe auch schon recherchiert und das Problem scheint ja öfters aufzutauchen.
Ein befreundeter KFZ Mechaniker wollte das Problem beheben und hat durch die Öleinfüllöffnung das große Zahnrad verschoben.....
allerding wohl zuweit....denn jetzt ist statt des Rückwärtsganges der erste Vorwärtsgang drin....und der Schalthebel lässt sich immer noch nicht bewegen
(bzw. nur nach rechts und links ein wenig, vor und zurück gar nicht...)
Was kann ich nun tun ?? Muss der Deckel runter (und damit die ganze Lenkung) ?
Kann ich die Überwurfmutter am Schalthebel ev. lösen und den Schaltheben anheben ohn Probleme?
Der Splint, durch den der Schalthebel gehalten wird, ist bei mir wie vernietet....der geht nicht so einfach raus...müsste ich ev. aufbohren...
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Daniel