Gefaren blinker nachrusten auf MF65 geht das?

• Ersteller Ersteller Bert353
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bert353

Gast
Hallo, Ich hab ein 865 das ist ein in Frankreich gebaute MF65 aus 1961.

die wahr nicht ausgestattet mit ein gefahrblinker, und darum muchte ich ihn gerne nachrusten, geht das? und welches matrealien brauch ich dafur?

Gruss, Bert

Du meinst den Warnblinker?

Das geht, sogar recht einfach, wenn auch nicht ganz billig. Die Warnblinker wurden auch bei den deutschen Schleppern "nur" nachgerüstet. Meiner hat einen Warnblinkschalter von Hella mit integriertem Blinkrelais. Bei mir ist eine Zweikreis-Blinkanlage verbaut, Der Warnblinkerschalter bekommt dann Dauerplus, Zündplus, und das Bremslicht wird durchgeschleift. (Plus kann auch Minus sein, je nach Polarität am Fahrzeug. Bei einem klassischen Zweikreis Warnblinkerschalter spielt die Polarität keine Rolle, daher ggf. darauf achten, dass kein elektronisches Relais verbaut ist)

Wenn du mir eine PN mit deiner Emailadresse schickst, kann ich dir einen Schaltplan zukommen lassen. Den Warnblinkerschalte findest du z.b. bei Ebay. Oder auch hier: www.oldtimerbedarf.de/Hella-Warnblinkschalter-Warnlichtgeber-Traktor-12V-spritzwassergeschuetzt (der sollte weitgehend identisch zu dem sein, der bei mir verbaut ist. Kann ich aber nicht garantieren, weil meiner doch schon 50 Jahre älter ist ;-) )

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben