Geschwindigkeit erhöhen auf 40km/h

• Ersteller Ersteller Willi133
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willi133

Gast
Moin,

ich habe ein MF-133 und ich habe gehört das man einen weiteren Gang ändern/hinzufügen kann um eine hörere Endgeschwindigkeit zu bekommen.

Habt ihr Ideen bzw. eine Anleitung?

dank im voraus

Such im Netz bei verschiednen Versandhäusern für Schlepperteile.
Da gibt es sowas manchmal im Angebot.
Ansonsten wurde das für einen 35er oder 65 schon mal ausführlich diskutiert. Such mal nach dem Treat hier im Forum.

Gruß,
MHF

Stell doch mal bitte ein paar Bilder von dem 133er Getriebe ein.
Bin mir nicht sicher, ob das baugleich mit dem 35er Getriebe ist.
Danke und Gruss
Andreas

Im Internet habe ich nichts über Google oder hier im Forumgefunden. Desshalb habe ich ja ein neues Thema eröffnet

Ich kann nu ja nicht für ein paar Fotos mein Getriebe auseinander nehmen :)
Ich meine der 35er hat ein ein 3-Gang Getriebe. Meiner hat 4 Gänge.

für weitere hilfe bin ich dankbar

Einen Gang hinzufügen, hab ich noch nie gehört. Für deinen Schlepper mit 8V und 2R Gängen gibts ab und zu bei E-bay Getrieberäder zum austauschen, ich glaub vom Lindner.
Gruß Tom

Wenn Du ein 4 Gang hast,dann hat Hartmut Lindner ein Set zum schneller machen.
So um die 300.-.Alles einschl. Dichtungen.
Bis 50 km/h.
Nachteil: Traktor trennen.

Keine Patente auf Leben...

erstmal danke für die Tipps.

Ich konnte leider aber kein Set bei e-aby finden.
hat jemand vlt. ein Link für mich?

@Vogelsberger: Was meinste mit kein Partent fürs leben?

www.fordson.de, das ist die Seite von Hartmut Lindner.
Gruß Tom

Hallo
habe gerade meinen 133er auf 40km/h verschnellert( komisches Wort). Habe dazu orginal Teile vom MF-Händler bekommen. Sind besser als diese 50km/h-Nachbauten. Sind Teile aus dem englischen Getriebe, wo die Schlepper damals schneller als 20km/h fahren durften.
Falls noch Fragen, dann gerne.....

Hallo
bin neu hier lese zwar schon seid längerer zeit immer mal wieder hier ein wenig aber jetzt wollte ich mich mal schlau machen
wir haben einen MF 148 3gang mit multi power
jetzt ist meine frage ob es dafür evtl eine möglichkeit gibt den auf ca 40 km/h zu "verschnellern"
:-)

weißen edding nehmen und die 30 durchstreichen und ne 4 mit ner 0 dahinter einfach drüberschreiben
9.gif

ne spaß beiseite, hab den selben traktor wie du, der läuft doch schon seine 32 sachen

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht wo das reinpasst. Ich hab seit einiger zeit einen 135er zur Waldarbeit mit 4 Vorwärtsgängen, im 4. ist bei mir die Drehzahl begrenzt. Kann mir irgendwer sagen, was das für einen Grund hat oder wie man das beseitigen kann?

Hallo,
gib mal in der Suchfunktion des Forums den Begriff "Drehzahlbegrenzer" ein, das wird das Thema behandelt.

...wie sieht die ganze Geschichte denn mit der Betriebserlaubnis usw. aus?

Zurück
Oben