Getriebe 3070 16 Gang / 32 Gang

• Ersteller Ersteller andreas2469
  • Erstellt am Erstellt am
A

andreas2469

Gast
Hallo zusammen

Weiter gehts auf der nächsten Baustelle " Getriebe "

Habe das Problem das beim Schalten der Gruppen A + B das Getriebe sehr unschöne Geräusche macht

Also Seitendeckel ab nix fest gestellt Da der Traktor eh getrennt ist habe ich den Planetentrieb vorne aus dem Getriebe geschraubt und dann festgestellt das ein Gleitstein ( der obere ) nicht mehr vorhanden ist

Jetzt meine Frage Ist der fehlende Gleitstein die Ursache für die unschönen Geräusche ( vielleicht durch verkanten der Schaltmuffe ) oder muss ich nach der A+B Schaltgruppe Synchronisation sehen .

Geht mir um das öffnen der großen mutter auf der Welle und wenn ich sie aufmachen muss wie halt ich die Welle zum aufmachen ohne das ich was kaputt mache .

Hoffe jemand weiss Rat

MfG

Andreas

Hallo Andreas,

abgesehen von der falschen Forumsrubrik, du schreibst dein Getriebeproblem unter "Motor",

wird dir hier wahrscheinlich nur der Sascha weiterhelfen können. Der ist wohl aktiver MF-Praktiker.

Ansonsten endet der fachliche Rat hier meist bei den 3 stelligen Modellreihen. Also Rentnerforum in Sachen Maschinen und Anwendern :-).

Gruß +Matthes+

Sorry habs gemerkt hab meinen Beitrag unter Getriebe nicht gefunden :-)

Werde den Sascha mal anschreiben

MfG

Andreas

Das letzte 16 Gang Getriebe ist auch schon bestimmt 10 Jahre her.....

Das es sowas noch gibt... Kaum zu glauben

Tja nu

Tja die gibts noch bin nicht so für den neumodischen Sche..
49.gif

Und wenn dein letztes vor mehr als 10 Jahren gemacht hast können sie ja nicht sooooo schlecht sein also ......Erhaltungswürdig :-)

MfG

Andreas

Wir haben alle auf 8-Gang umgebaut. Das 16-Gang  war bei uns in der Eifel nicht praxistauglich....

Zurück
Oben