Getriebe unterschied

• Ersteller Ersteller Bensch0981
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bensch0981

Gast
Hallo MF freunde!

Ich wollte mal wissen ob das Getriebe vom MF 165 und MF 65 baugleich mit dem vom MF !35 und MF 35 ist?

Und was wäre wenn ich das Getriebe vom MF 165 oder MF 65 in meinen MF 135 bauen würde?

Ich bin der meinung gehört zu haben das der 135er schneller werden sollte mit nem 165er Getriebe.?

Gruß

Benjamin

Hallo Benjamin , Ja der wird schneller . Weil beim 135  keine Planeten in der Hinterachse sind . Da ist das Getriebe kürzer übersetzt , dann brauch der die Planeten nicht . Der 165 ist im Getriebe Länger übersetzt und wird durch die Planeten wieder reduziert . Aber bedenke wenn du schneller wirst , ist der zum Arbeiten EVTL nicht mehr so gut . Wenn du nur Spazieren fährst ist alles möglich , Gruß Didi

Hi,

wo kein Richter.. aber bedenke das eine Vollabnahme notwenig ist nach solch einem Umbau!

es muss keiner zu Schaden kommen, selbst wenn dir einer rein fährt und Schuld hat zahlt deine Versicherung keinen Cent, eher bekommst du richtig Ärger wenn es schlecht läuft und nachgewiesen wird das die Kiste um es mit TÜVers Worten zu sagen manipuliert wurde.. ds behaupten die sogar bei ausländischen Traktoren (dem Ingeneur fällt dat Denken schwör, weshalb es nicht vorstellbar ist das in anderen Ländern auch ein MF 35 etc. damals schneller als 20 oder 25km/h lief)

9.gif

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Zurück
Oben