Getriebeprobleme MF254S

• Ersteller Ersteller -MF254S-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF254S-

Gast
Hallo zusammen,schon seit einiger Zeit hat unser MF 254s Getriebeprobleme. Wechselt man die Hauptgruppen knarzt es oder manchmal bekommt man die Hauptgruppen gar nicht rein. Wenn man dann die Kupplung kommen lässt und wieder tritt, geht die Hauptgruppe immer unter knarzen wieder rein. Beim Schalten der einzelnen Gänge gibt es keine Geräusche. Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, was es sein könnte? Ich bin für alles dankbar.

Hallo!

Dir ist aber schon klar, dass sich die Gruppen nur im Stand schalten lassen?? 

Grüße hometown 

Ja natürlich. Die Probleme treten bei völlig stillstehendem Traktor auf.

Grüße

Okay - dann ist das schon mal geklärt.

Ich hab eben noch mal drüber nach gedacht. Bei unserem MF263 - der ja quasi ein MF254 mit neuer Haube und Turbolader ist, bekommt man die Gruppen auch oft nicht ohne Knirschen gewechselt. Das ist vom ersten Tag an so. Nun kann ich jetzt halt von hier aus schlecht einschätzen, ob das bei dir noch im Rahmen ist, oder doch ein Defekt vorliegt.

In so einem Fall würde ich halt einfach beim nächsten MF-Händler meines Vertrauens vorbei fahren und fragen, was er zur Sache meint... 

Grüße hometown 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also knarzt das Getriebe deines Traktors von Werk aus beim Wechseln der Hauptgruppen?

ja das tut es. Gerade mit dem Frontlader, wenn ich ja ständig zwischen "Rückwärts" und "Fußgänger" wechseln muss, ist es echt keine Freude. Kommt schon öfters mal vor, dass ich dann die Kupplung etwas kommen lassen muss, bis es knarzt, damit der Gang rein geht. 

Hallo MF 254S Eigner.

Mein 254 S lässt sich absolut problemlos im Bereich des Gruppenschaltgetriebes schalten, bzw die Gänge wechseln. Nur beim Wechsel vom Leerlauf in eine der Gruppenpositionen steht das Getriebe nach dem Kuppeln erst nach ca. 3 Sek. bis 4 Sek. still und ist damit geräuschlos schaltbar.- Mein 254 S hat derzeit 3800 Stunden auf dem Zähler.

Es grüsst Richard

Zurück
Oben