Getriebeteile MF1007

• Ersteller Ersteller Franky1982
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franky1982

Gast
Hallo zusammen.

Ich benötige für einen MF1007 eine Getriebewelle 3530534M1, ein Zahnrad 3533978M1, und einen Synchronring Nummer unbekannt.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich solche Teile bekomme? Evtl auch Gebrauchtteile.

Ich bin über jede Antwort dankbat

hi,

gibt es die teile nicht mehr ganz normal beim mf-händler ?

der traktor ist ja nicht viel älter als 20 jahre ...

Ja da muss ich Ihnen recht geben. Allerdings zu preisen, dass ich fast einen anderen Schlepper kaufen kann. Unter 2000€ geht da nix.

Deshalb frage ich mal hier, vielleicht hat ja jemand was in seinem "Lager" liegen, oder hat einen Schlepper zum ausschlachten

Immer mal in der Bucht schauen dort werden landini Teile oder Brandschäden öfters als Teile angeboten.

aber denPreis für diese Teile find ich nicht überteuert. Das kosten solche Teile bei andren hanomag eicher zf ect genauso!

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

hi,

ok - also der traktor ist wohl zu neu dass es günstigere nachbauteile gibt ...

da hilft die suche bei ebay und ebay kleinanzeigen (letzteres wird gerne genutzt da für den verkäufer keine ebay-gebühren anfallen)

(nebenbei habe ich die woche selbst zufällig ein ganzes intaktes getriebe für den mf130 bei ebay ersteigert ;-) )

zusätzlich kann ich landwirt.com empfehlen ... auch dort finden sich evtl teile ...

edit:

da sieht es mit gebrauchten teilen zumindest bei meinen quellen schlecht aus.

dein mf wurde bei landini produziert ... vll lassen sich landini vergleichsnummern herausfinden und im inet günstigere nachbauteile finden ..

Jetzt bedanke ich mich erst mal für die Antworten.

Dann werde ich mich mal auf die suche machen. vielleicht finde ich ja wirklich was. ansonsten muss ich wohl in dden sauren apfel beißen.

Er soll ja baugleich mit dem landini 6880 sein.

Ich habe jetzt auch noch einen gerissenen Synchronring gefunden. Kann man solche Synchronisierer anderweitig beziehen, oder auch nur original?

hi,

ich glaube nicht, dass es den synchronring im nachbau gibt, wenn der rest nicht verfügbar ist ...

aber was mir noch eingefallen ist ...

sollte deine welle nicht beschädigt sein (zähne ausgebrochen) - sondern "nur" verbogen,

kann man diese richten lassen bei www.dunkes.de

ich habe dort erst kürzlich selbst eine welle richten lassen und bin sehr zufrieden.

genauigkeit besser als 0,05mm ... preis bei mir 30-50 euro (rechnung habe ich noch nicht)

Danke Martin,

aber ich glaube das wird nix mir der Welle. Es sind keine Zähne mehr vorhanden. Die sind komplett abgeschert.

Mich "wurmt" diese angebliche Knappheit von alternativen MF/Landiniersatzteilen auch.

Okay, es gab nur einen begrenzten Zeitrahmen der "Zusammengehörigkeit" von MF und Landini und in Deutschland

hat wohl MF seine Finger auf der Ersatzteilversorgung. Aber in Italien ist Landini doch sehr verbreitet und es sollten doch

italienischsprachige Kontakte möglich sein, oder nicht?  Wer ist denn überhaupt Hersteller der Getriebe/Achsen? Die bauen die Landini-

Italiener doch nicht selbst,oder?

Gruß +Matthes+

Ja da lässt sich bestimmt was von landini besorgen. aber dazu bräucht man die landini ersatzteilnummern.

ich hab bis jetzt noch keinen hersteller auf dem getriebe gefunden. es ist eine mf nummer aufgedruckt, und das mf logo.

ich nehme morgen mal die kabine ab, um licht an die sache zu bringen.

dann werde ich auch mal intensiv nach landini teilen suchen

hi,

also lt. meinen informationen ist der 1007er nicht sehr verbreitet bei uns, da er bei landini gebaut wurde ..

http://www.landtechnik.lippolt.com/Kontakt.3.0.html

^ ruf da mal den lageristen an - der kennt sich sehr gut aus ... vll hat er auch was gebrauchtes

Also das mit der Fa, Lippolt war ein guter Tipp. Er macht gute Preise für die Welle und das Zahnrad. Hab ich direkt bestellt.

Nur der Synchronring macht mir noch sorgen. Den gint es nur als komplette Einheit, obwohl ich nur des einen Ring bräuchte.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wo ich so einen Synchronring herbekommen könnte? evtl auch gebraucht?

hi,

ich hab ja wenig ahnung davon ... aber der synchronring ist ja nicht komplett aus stahl .. oder ?

lässt er sich vll reparieren, wenn er nicht mit messing / kohlenstoff oder ähnlichem geschichtet ist ?

viele metalle kann man schweissen oder zumindest hartlöten ....

kannst du den defekten ring mal fotografieren und n foto hier reinstellen ?

vll fällt mir noch was ein :-)

und die fa. lippold hat mir für ersatzteile auch schon richtig gute preise gemacht - oft einiges unter i-net-nachbau-preisen und

die teile waren in der orignal agco-tüte verschweisst ...

So jetzt habe ich noch eine Frage zu den Seriennummern.

Es gibt einen Synchronring bis Seriennummer 5483P25000

und einen ab Seriennummer 5483P25001

Meine Nummer lautet: 5484P10184

brauche ich jetzt den Ring bis Seriennummer oder den ab Seriennummer?

Die vordere Nummer ist ja bei mir höher. Oder bezieht es sich nur auf die Nummer hinter dem P?

Danke schon mal im vorraus

hi,

also ich frag mal ahnungslos ... wenn es wirklich eine seriennummer beim synchronring gibt ...

(wird diese unerheblich für die ersatzteilbeschaffung sein ... da zählt die teilenummer, typennummer.)

- ist dann ein synchronring ein so spezielles bauteil im getriebe dass er eine seriennummer hat ?

also klar darf er nicht brechen - sonst getriebesalat ...

- also gibt es das - synchronring mit seriennummer ?

^ im zweifel rufst du bei der fa. lippold an - der lagerist weiss das und wird dir helfen ;-)

Hi.

Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Die Seriennummer ist die des Schleppers.

un da gibt es für meinen zwei unterschiedliche Ringe.

Eben den bis (Traktor) Seriennummer, und den ab (Traktor) Seriennummer.

Zurück
Oben