Gewicht TEA20/1957

thorbo94

Stammmitglied
Will mir eine TEA20 von ’57 zulegen.Um sie nach Hause zu bekommen,müßte ich mal das Gewicht wissen. Mein Auto darf nur 1550kg ziehen.
Wäre schön ,wenn ich eine schnelle Antwort bekäme,
um den Deal perfekt machen zu können.
Dank und Grüße
Anke ( eine hoffentlich bald Fergie-Besitzerin :-) )

Hi,
Gewicht liegt bei1100KG, mit einem Autotrailer eigengewicht 400 Kg sollte es möglich sein.
Gruß Michael

Der TEF wiegt lt. Anleitung 1225 kg mit Standard-Dieselmotor, der TEA hat ja auch einen Standardmotor (Petrol) und wurde nach meiner Liste nur bis 1956 gebaut. Deiner ist von 1957.

Sag mal was anderes, Anke, bist Du tatsächlich eine Schrauberin, wie kommst Du dazu, Frauen gucken bei Treckern entweder nur gelangweilt zu oder meckern rum.

Jens

Bestand:
MF 35
TEF
MF 735 Frontlader
MF 721 Heckplaniergerät

Pläne für die Zukunft (ggf. bitte melden):
MF 35 Schmalspur
MF 203 oder 205

Naja zur Schrauberin langts noch nicht ganz,aber "Frau" ist ja lernwillig und fähig!Ich war früher schon von Autos,Technik etc. begeistert.Wir haben schon einen Deutz D40.1S mit Baas Frontlader Kat.3,aber der ist mir zu wuchtig.Mein Traum ist ein kleiner Trecker und die TE20 finde ich echt klasse.Mal sehen was dieses Jahr so von ihnen in Nordhorn zu sehen ist.
Anke

Also, mal langsam zum Mitschreiben:

TE-A / -D / -H wiegen bis Seriennummer 325000 trocken 1078 Kg, danach 1110 Kg.

Der TE-F bis Seriennummer 325000 1194 Kg, danach 1226 Kg.

Wasserfüllung TE-A/-D/-F = 8,5 Ltr. = 8,5 Kg
TE-H = 9,6 Ltr.

Öl: Motor 6,8 Ltr. - Getriebe 22,8 Ltr.
Tank je nachdem was noch drinn ist.

So, nun kannst Du zusammenzählen
7.gif
44.gif

Gruß
Peter

PS: Kannst Du französisch? Man will sich mit dem Gefährt doch auch Unterhalten.
9.gif
:-)

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl

Dank noch mal für die genaue Auflistung.Ich glaub das haut hin.So’n bisschen Schulfranzösisch krieg ich noch hin und auf lange Sicht muß die Fergie wohl oder übel etwas Norddeutsch lernen :-)

Gruß
Anke

Falls es Dir etwas sagt: 10km von Kaltenkirchen entfernt. Würde mir ja eine TE20 aus Dänemark holen,habe aber bis jetzt nirgendwo eine gefunden,ausser bei ebay und die hatten keine Seriennummer,was ich merkürdig finde.Von denen wollte ich dann lieber die Finger lassen.Außerdem darf die Fergie gerne schon etwas bearbeitet sein.So viel Zeit zum herrichten haben wir nicht.

1.) Ich war heute bei Fricke/Granit-Parts in Heeslingen zur Frühjahrsausstellung, da war ein TEF für 3500 EUR. Im Vergleich zu ebay ist das natürlich etwas mehr, aber wer nicht basteln will und gleich mit TÜV losfahren will, wäre hier richtig. Lack kann man dann ja später mal machen. Ansonsten unverbastelt.

2.) Kaltenkirchen ist ja nicht weit von Brockstedt, einem der größten Treckertreffen in Norddeutschland. Ich bin seit Jahren dort um auf dem Teilemarkt was zu kaufen. Irgendwann auch mal auf eigener Achse.

3.) Gibt es hier noch jemanden, der so etwa eine PKW-Stunde um Fricke-Heeslingen herum zu Hause ist?

4.) Anke, dann mußt Du mal ein Foto reinstellen, wo Du auf dem neuen TE20 sitzt, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klatsche: Die wenigen, die den Trecker sehen wollen, haben was davon und der Rest interessiert sich ohnehin nur für die Fahrerin. Also daher kannst Du den Trecker dann auch gleich weg lassen. ;-)

Jens

Bestand:
MF 35
TEF
MF 735 Frontlader
MF 721 Heckplaniergerät

Pläne für die Zukunft (ggf. bitte melden):
MF 35 Schmalspur
MF 203 oder 205

Zurück
Oben