Gewindeangaben gesucht

• Ersteller Ersteller Alfredi
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alfredi

Gast
Hallo,

ich suche für einen Bekannten, der sich einen TE-F20 zugelegt hat, diverse Teile und besonders Schrauben.

Für die Bleche auf denen die Batterien stehen  werden noch die 8 Schraubenbolzen zur Befestigung gesucht.

Ich suche hierzu die Gewindeangaben für diese Bolzen.

hallo Alfred,

willkommen im Forum :-)

in diesem Fall wäre es sicher hilfreich, wenn du, respektive dein Bekannter, mal die Schieblehre nach dem Durchmesser in mm befragt. Anhand der unter folgendem Link erreichbaren page, kannst du dir dann anhand von Durchmesser und Gewindesteigung das passende Gewinde in Zoll suchen.

www.gewinde-normen.de/

links kannst du nach Gewindeart navigieren (in deinem Fall ist da ziemlich weit runterzuscrollen ... bis hin zu den dunkel blau abgesetzten Zeilen, und dort solltest du dann unter    UNC    oder wenn die Gewindesteigung ziemlich fein ist unter    UNF    bzw. seltener unter   UNEF    fündig werden.

Zollschrauben sind bei uns in Deutschland leider schweineteuer. 
    Einigermaßen gut zurecht kam ich bei  ...   www.zollshop.de   ...   als auch bei    ...   www.Zollschraubenshop.de

Euch Beiden viel Erfolg und gutes Gelingen :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo,

die Gewindenormen sind mir bekannt, es geht darum für diese 3/8" x1" Schrauben die richtige Gangzahl und den richtigen Typ (UNC/UNF BSF UNR) zu ermitteln. Damit hoffe ich dass ein Kollege hier auseiner Erfahrung hier den richtigen Typ kennt.

Die Bleche sind vorhanden nur die Schrauben fehlen. Eine M10 geht im Ansatz rein, d.h. Durchmesser für 3/8" um die 9,5mm

Die fehlenden Muttern für die beiden Ölfilter habe ich inzwischen bestellt, war auch nicht gerade einfach, es sind 3/8 x 20 BSF

Morgen,

Ich hab mir im von Ulli verlinkten zollshop.de zwei Gewindelehren für UNF und UNC gekauft, das erspart dir sehr viel Ärger und die kosten nicht die Welt.

Ist meiner Meinung nach fast Pflich wenn man an MF schraubt, ich hab mich lange genug mit fehlenden/falschen Schrauben rumgeschlagen, tu dir das nicht an.

Grüße Thomas

Moin zusammen,

ich habe anmeinem TE-F bisher insgesamt 4 verschiedene Gewinde gefunden:

UNC, UNF, BSW und BSF

Da hilft auch nur die Seite gewindenormen.de und die Zoll Gewindelehre.

Viel Erfolg

Volker

ThomasPG:

Morgen,

Ich hab mir im von Ulli verlinkten zollshop.de zwei Gewindelehren für UNF und UNC gekauft, das erspart dir sehr viel Ärger und die kosten nicht die Welt.

Ist meiner Meinung nach fast Pflich wenn man an MF schraubt, ich hab mich lange genug mit fehlenden/falschen Schrauben rumgeschlagen, tu dir das nicht an.

Grüße Thomas

die Gewindeschablonen habe ich alle und ihm jetzt die zölligen mitgegeben um zu messen.
Problem ist am Objekt die richige Steigung und Geweindeart rauszufinden, in einer Bohrung mit 3/8" eine gewisse Fummelei, es wird gehen.
Meine Frage ging ja eher dahin ob es zufällig einer wusste mit welcher Schraubengröße die Batteriehalterungen befestigt sind, die waren lose dabei ohne Schrauben und ich hätte die gleich bestellen können.

Zurück
Oben