Grüne Kontrolleuchte anschließen beim MF 148

• Ersteller Ersteller Bertoni
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bertoni

Gast
Hallo, der Vorbesitzer meines MF 148 hat die die grüne Kontrolleuchte ausgebaut.
Ich habe mir jetzt eine neue besorgt weil ich sie wieder dran haben möchte.Doch wie muß ich das Lämpchen anschließen damit sie korrekt funktioniert?
Kann mir jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar!!

Service Bertoni,

für was ist denn die Grüne Leuchte ?

Eigentlich waren die Grünen für Blinker- & Anhängerkontrolle.

Grüßle
Peter

Hallo

Gehe mal davon aus das Du dieLadekontrollleuchte meinst ?
Richtig?

Gruß
Martin

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, -ich dachte ich bekomme eine Mail wenn jemand auf meine Frage Antwortet.
Aber macht nix!

Das grüne Lämpchen befindet sich links oberhalb vom Traktormeter, - rechts oberhalb vom Traktormeter ist ja auch die blaue Kontrolleuchte für das Fernlicht.
Ich dachte die grüne Kontrolleuchte geht an, sobald der Startschlüssel in die Stellung L gedreht wird.Die grüne Kontrolleuchte zeigt dann an, das alle elektrischen Kreisläufe geschloßen sind.
Nach starten des Motors in Schlüßelstellung S oder VS springt der Schlüßel zurück in die Position L.
Die grüne Kontrollampe müßte also auch nach starten des Motors weiterhin aufleuchten?

Nur wo muß ich das Ding anschließen damit es korrekt funktioniert?
49.gif

Hi,
falls dein Problem noch aktuell ist, habe ich dir velleicht einen vorschlag.
Schau mal nach ob dein 148er eine luftfilterüberwachung hat, bei mir (MF 188) ist diese Lampe als Anzeige falls der Luftfilter verstopft ist

Hallo

Die Luftfilterüberachung ist meines Wissens nach mit der Hupe gekoppelt.

Gruß
martin

Hallo Bertoni?

Bei meinem 152er (Nachfolger) ist die grüne Kontrollleuchte wie Du auch sagst für den elektrisch geschlossenen Kreislauf.
Angeschlossen ist sie am Glühanlassschalter an Klemme 3 (alte Gleichstrom Lichtmaschine)

Gruß Georg

PS
Hier wird der echte Vorname genannt

Genau richtig, was Georg schreibt.
Die grüne Kontrollampe bedeutet "Zündung" ein.
Dazu gehört allerdings auch das dreistufige "Zündschloß",
L-V-S = Zündung-Vorglühen-Starten.
Gruß +Matthes+

Zurück
Oben