Gruß ans Forum

• Ersteller Ersteller Johnny Marr
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo an alle

Ich wollte mich und meinen TED kurz vorstellen,ich habe mich gerade angemeldet und werde wohl häufiger Rat und Beistand suchen 
56.gif
 Ich heiße Timo,bin 46 und komme aus dem Saarland.

Vor einem halben Jahr habe ich zum ersten Mal überhaupt und das nur auf einem Foto einen kleinen Grauen gesehen und wusste sofort,das isser ! Genau den habe ich dann auch bekommen,nachdem er sein Leben bisher in Holland verbracht hatte.Nach Rücksprache mit TÜV und Zulassungsstelle,die mir wirklich geholfen haben und entgegengekommen sind wo es nur ging,habe ich zunächst die Voraussetzungen,Licht,Hupe,Blinker...,erfüllt für die §21 Vollabnahme und diese dann am Dienstag ohne Mängel hinter mich gebracht.Beim TÜV standen 4 Prüfer mit leuchtenden Augen,die den Traktor am liebsten selbst behalten hätten :-).Einen Tag später gab es endlich den Brief und die Zulassung und jetzt darf ich offiziell raus aus der Scheune.Und das ist das graue Monster :

Grüße

Timo

Hallo Timo,

willkommen im Forum.

Dein Grauer würde mir als "Spielzeug" auch gut gefallen.
89.gif

mit freundlichen Gruß
Tony

Willkommen!

Schöner Fergy!
26.gif

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Danke für den netten Empfang 
88.gif

Ich ziehe mit dem TED den Hänger,wenn ich Holz mache.Das sind im Jahr aber nur 10-12 Meter,ansonsten wohne ich in einem kleinen Dorf mit 1000 Einwohnern und da macht immer jemand Holz oder Heu und ist froh,wenn sich freiwillige Helfer anbieten,das Zeug nachhause zu fahren.Ich hoffe mal das mich der Graue nicht arm dabei säuft...

Allerdings brauche ich erstmal ein Zugmaul,den Halter hab ich bereits und ein Zugmaul vom 35 suche ich noch.Die unlackierte Ecke vorn stellt auch noch ein Problem dar,weil ich nicht weiß welcher Farbton verwendet wurde und ob der Vorbesitzer überhaupt Ferguson Farbe verwendet hat.Da ich aber schon einige in diesem dunkleren Grau gesehen habe,bin ich guter Hoffnung.

Timo

Hallo und Schöne Ostern ins Saarland.

Da hast Du aber ein schönes Exemplar. Nach meiner Meinung ist es ein  TEA und kein TED.

Aber mit einem soch schönen Traktor arbeitet man nicht im Wald.Damit besucht man Ausstellungen,Oldietreffs u. Festzüge.

Sonst hast Du bald wieder eine Baustelle. Ich ab auch einen Benziner nur für das obengenannte. Denk mal darüber nach,und weiterhin

viel Spaß damit.
49.gif
smileymania.at_18116.gif

Ebenfalls schöne Ostern

Warum meinst Du denn das es ein TEA ist ? Laut Verkäufer ist es ein TED und die Seriennummer lautet TED 448...

Ich nehme zum Holzen einen kleinen Einachshänger,etwa 3 auf 2 Meter und habe einen knappen KM Wegstrecke bis nach Hause,das müsste der Ferguson doch aushalten ? Ansonsten wird er geschont,ich hab noch einen Güldner in der Scheune stehen,dann muss der dran glauben.Aber eigentlich hab ich den Grauen gekauft weil der 14 PS Güldner mir beim letztjährigen Holzeinsatz leid getan hat :-)

Hallo,weil auf meinem Typenschild steht TEA...nr.Dieser ist nur mit Benzin zu fahren. Nur 1 Tank.Falls deiner einen geteilten Tank hat ,somit ist es ein Petroleum/Benziner kann der Unterschied sein.Mit der waldfahrerei hat es so seine Tücken. Es gibt auch nasse Tage wo man doch ganz schön Schmutz aufnimmt,und dann einen solchen schönenTraktor putzen muß. Das dieser deinen Wagen besser zieht wie der 14 Güldner,will gerne glauben.

Ja,meiner hat den geteilten Tank.Sehr praktisch,wie ein Reservetank beim Motorrad :-)

Ich bleibe bei schlechtem Wetter garantiert zuhause,nach 3 Metern mit den halben Kotflügeln hängt man bereits voller Dreck.Außerdem sägt es sich sicherer auf trockenem Boden,mit einer Kettensäge gehe ich immer maximal auf Nummer Sicher.Nein,keine Sorge,der Fergie wird nur bei schönem Wetter genutzt,das habe ich beim Güldner auch schon so gemacht.

Zurück
Oben