Gussfelgen MF Allrad

• Ersteller Ersteller Pfrank
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfrank

Gast
Hallo Zusammen
Ich bin relativ neu in dem Thema MF und habe mal eine Frage zu Gussfelgen vom MF Allrad. Bei uns liegen noch Gusskörper in der Scheune die von einem MF 1080 Allrad stammen. An diesen Körpern wurden früher die Verstellfelgen fest geschraubt. Passen diese Körper nur beim 1080 an die Vorderachse oder kann man die auch z.B. beim 595 usw. verwenden?

Viele Grüße
Pfrank

Normalerweise müssten die beim 595 auch passen. Sind ja eigentlich Baugleich.

m.f.g Max

Garantieren kanns ich dir nicht.

Ich habs nach gezählt. Hinten sind es sechs "Sterne" und vorne vier "Sterne". Ob es bei jedem so ist, kann ich dir nicht sagen.

m.f.g Max

Moin Pfrank

Liegen zufällig noch mehr Teile in deiner Scheune für den MF 1080 herum wie z.b. ein Zugmaul?

mfg. Michael

Moin Michael

Leider nicht, die Gewichte bzw Vorderad-Adapter sind das Einzige was überlebt hat...
Wer die gebrauchen kann, kann die gerne kriegen!

MfG Frank

Moin Frank

Meinst du die Gewichte die vorne im Zugmaul eingehängt werden, da hätte ich Interresse dran!

mfg. Michael

Hi,

wieso, das ist den mit dem 1080 passiert?
49.gif

m.f.g Max

Hallo zusammen

Also den MF gibt es leider nicht mehr, der ist irgendwann Ende der 80er mit Getriebeschaden geschlachtet worden, aber nicht bei uns, sondern bei einem Bekannten. Als ich vor einigen Jahren dort einen Super-Major gekauft habe, habe ich diese "Vorderradgewichte" bzw. Felgenkörper wie immer man das nennen möchte dazu bekommen, was mit dem Rest passiert ist weiß ich leider nicht. Diese "Gusskörper" habe ich jetzt beim Aufräumen meiner Katakomben "wieder gefunden"...
Deswegen habe ich hier mal in Erfahrung bringen wollen wo die denn noch passen könnten. Diese "Koffergewichte" sind das nicht (auch hiervon gibt es min. 2 verschiedene Größen!).

MfG Pfrank

Moin

Es gibt diese Felgenkörper/Gusskörper in verschiedenen Größen .
Schau mal oben auf unserem Forum Emblem der MF 175 , der hat 16" Felgen.

pict3710.jpg

Auf den MF 1080 A sind 28" Felgen die auch beim MF 595 passen.

In Tractor Data direkt darunter steht Massey Ferguson, dort anklicken,dort kannst du alle MF Schlepper aufrufen.

Dort kannst sehen welche Felgen/Reifen (Dimensions) auf den Schleppern verbaut wurden sind.
Es sind nicht immer die 4WD Felgen/Reifen größe mit angegeben wurden.

Tractor Data Massey Ferguson

mfg Michael

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob solche Vorderreadfelden auch auf einen Mf 188 Allrad passen würden?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo Christophe,

der MF 188 hat 34 Zoll vorne. Wenn ich mich nicht irre, hat der auch die selbe Allradachse wie der 1080. Von daher...aber Versichern kann ich es dir nicht!

m.f.g Max

Moin

@ Max, der MF 188 hat hinten 34 ", vorne sollte er 11.5-24" haben.

@ Christophe, der MF 1080 hat vorne 28 " Felgen.

Ab 1971 hatte der MF 1080 die Allrad-Vorderachse SIGE MK I verbaut.

Der MF 188 und der MF 1080 haben ab 1972 die gleiche Comaxle MK II Allradachse-Vorderachse vergebaut.

Ob die Felgen unter ein ander getauscht werden können kann ich dir auch nicht sagen :(

mfg. Michael

Hallo,

das mit den Felgen ginge bestimmt.
Die Vorderachsen die am Comer See hergestellt wurden und ab 72 im 168,188,1080 verbaut wurden sind gleich.
In Konsequenz müsste aber auf dem 188 hinten auch das 38 Zoll Rad verbaut werden weil sonst der Abrollumfang bei Allradbetrieb nicht mehr passt. Die Allradkupplung wird auf kurz oder lang zerstört.

Gruß

Michael

Zurück
Oben