Hallo aus Süd-Niedersachsen

• Ersteller Ersteller Harfensnger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Forum

Hiermit stelle ich mich auch mal kurz vor, mitlesen tue ich schon länger und jetzt wird es mal Zeit dafür.

Mein Name ist Jörn Fischer ,48 Jahre alt, verheiratet ,1 Sohn und komme aus der Nähe von Göttingen .

In grauer Vorzeit hab ich mal Landmaschinenmechaniker gelernt und bin heute als Greenkeeper tätig.

Ich habe jetzt die beiden Schlepper aus meiner Jugend endlich zu Hause stehen, es ist ein MF 178MP Hinterrad mit Round Axle Bj.1969 und ein MF 135 erste Generation mit 42 PS gebaut in Coventry Bj.1966. Auf beiden Schleppern hab ich das Trecker fahren gelernt.

Beim 178 bin ich derzeit bei zum Restaurieren,der Schlepper hat in seinem ersten Leben auf einer Hallig an der Nordsee gelaufen,entweder vergammelt oder in jeder Ritze Strandsand. Den 135 hab ich am 20.12.20 geholt, der ist noch in der Schadensaufnahme da der Schlepper über 25 Jahre im freien stand ohne Bewegung.

2 Mb trac und 1 Hanomag sind auch noch zu nennen ,der Hanomag ist ein Granit 501 aus 1968 mit 40 PS und LFE Frontlader.

Der erste Mb trac ist ein 800 Mittelschalter aus 1977 ,der andere Mb trac ist ein 65/70 Mittelschalter aus 1973 ,also einer der ersten verkauften trac überhaupt mit der Fahrgestellnummer 95.

Die Mb trac sind nach den beiden MF dran zum Restaurieren.

Täglich harte Arbeit brauchen die alle nicht mehr ,aber wenn es sein soll dann dürfen alle gerne eine gute Figur beim pflügen machen.

Wir sind hier im Ort und Umgebung eine gute Truppe die auch mal eine vernünftige Furche pflügen und zusammen eine gute Zeit mit und um die Schlepper verbringen

Grus Jörn

Servus,

willkommen hier im Forum, gerne auch mal Bilder rein, der 135er würde mich interessieren, meiner ist auch Bj 66 aus England :-)

Grüße Thomas

Hallo und willkommen im Forum, ich bin auch aus der Umgebung von Göttingen.Solltest Du mal was brauchen für deine Schätzchen,Ich habe noch so das eine oder andere liegen.

Gruß Mario

Hallo Mario

Kontakte auf der Nähe sind immer gut ,wird sich bestimmt was ergeben.

Grus Jörn

Zurück
Oben