Hallo, ein Neuer stellt sich vor. / Restaurationsbericht Eicher Mammut 74 (MF158)

• Ersteller Ersteller Eicher3354
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

nachdem ich schon eine Weile hier im Forum dies und das mitgelesen habe, bin ich nun auch angemeldet und kann mich vorstellen.

Mein Name ist Lothar und ich komme aus dem Sauerland, nähe Biggesee. Ich habe zum Jahresanfang meinen Deutz 7006 gegen einen Eicher 3354 getauscht, da mir der Deutz dann doch deutlich zu groß war.

Ich hatte vor dem Deutz auch schon einen Eicher mit Perkins Motor, so dass ich sicher nicht zu den eingefleischten Eicher (luftgekühlt)-Fans gehöre. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, da so wie ich gelesen hab, der Eicher 3354 mit dem MF158 baugleich ist (Falls nicht, lasst es mich bitte wissen). Den Trecker brauch ich im Wesentlichen um Holz zu spalten und transportieren, sowie für die Pflege einer Wiese, auf der wir 8-10 Zwergziegen halten. Auch hängt hin und wieder mal ein Kipper dran.

Ich habe vor, den Eicher in der nächsten Zeit hier und da zu überholen, de er manchmal schlecht anspringt. Habe diesbezüglich schon einige Ansätze (auch Dank des Forums) und werde zunächst mal die Kompression messen. Messgerät ist bestellt !

Ich würde mich freuen, wenn ich hier und da einen Tipp zu bekommen und werde versuchen meine auch Erlebnisse hier auch zu beschreiben.

Bin sicherlich kein LAMA-Mechaniker, bitte Verzeiht daher wenn ich nicht immer sofort den richtigen Fachausdruck kenne. Bin aber durchaus technisch veranlagt und begabt und eine kleine Werkstatt ist auch vorhanden, so dass ich wohl einiges zu Hause machen kann. Auch kann ich in der Firma auf diverse Maschinen zurückgreifen.

Bis dahin &

Gruß aus dem Sauerland

26.gif

hallo Lothar aus dem Sauerland,

herzlich willkommen in unserem Forum *lächel*.

Für deine diversen Pläne wünsche ich dir ein glückliches Händchen ;-)

freundliche Grüße aus dem Westerwald

Ulli

Zurück
Oben