Hallo erstmal .... zwei Oldies wollen sich mal vorstellen *zwinker*

MFimWW

Stammmitglied
Wir grüßen mal höflich alle MF freaks ....

Wir ... das sind mein MF 130, den ich vor einiger Zeit kaufte ... ja, und ich halt, der ich bereits die Schule hinter mir hatte, als mein MF aus der Taufe gehoben wurde *schmunzel*.

Wir wohnen im Westerwald und befassen uns derzeit ausgiebig mit Schneeräumarbeiten .. so ´ne Heckschaufel ist ein geniales Gerät ...

eigentlich hatte ich meinen amerikanischen Freund ja als restauriert erworben, leider aber versäumt, mir einen fachkundigen Schlepperfreak mitzunehmen.

Götz .... so taufte ich meinen 130 ... leckt halt üppig im Getriebebereich (deshalb gab ich ihm auch seinen Namen *lächel*) und die Elektrik ist nach näherem Hinschauen auch dringend überholungsbedürftig.... des weiteren ist rechts hinten ein neuer Satz Radlager fällig und der linke Endantrieb muss neu abgedichtet werden.

Es gibt also demnächst einiges zu tun hier ..... na ja, der Volksmund sagt, man wächst mit seinen Aufgaben ... mal schauen, ob er recht behält

Wenn ich mich allerdings hier im Forum so umsehe, so sind meine Problemchen ja echt peanuts *grins*.

Genug für heute ....

allen mal ölige Grüße

Ulli

Hallo Ulli,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Nicht nur bei den großen Dingen wird hier versucht zu helfen, sondern auch bei allen kleinen Dingen. Nach einem ersten Blick auf das Bild von deinem 130er hätte ich jetzt nicht eine etwas umfangreichere Mängelliste vermutet. Aber wenn der Vorbesitzer natürlich nur auf Optik aus war und die Technik links liegen gelassen hat, gibt es natürlich erst recht noch einiges zu tun.
Sage uns doch noch bitte wo Du im Westerwald wohnst, denn als Bewohner eines Landkreises, der an den Westerwald angrenzt, ist es immer gut zu wissen, wenn noch einer da ist, der in der Nähe auch einen MF sein eigen nennt.

Viel Spaß noch in diesem Forum.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

Hallo juhf,

lieben Dank für dein freundliches Willkommen.

Yep, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, der letzte Besitzer (er hatte den Schlepper nur knapp 1 Jahr) war der Ansicht, mit etwas Lack sei ein Schlepper restauriert *grins*.

Während eines Telefonats mit dem Erstbesitzer erfuhr ich von diesem, dass vor gut zwei Jahren noch eine komplette Motorüberholung stattfand, in deren Verlauf neue Büchsen, Kolben als auch neue Kurbelwellenlager eingebaut wurden.

Dies nährt meine Hoffnung, dass ich motormäßig vorläufig mal Ruhe habe.

Überdies hat der Schlepper erst insgesamt (offenbar glaubhaft) rund 3500 Betriebsstunden.

Dringend an steht nun der Tausch der Radlager rechts hinten, die komplette Sanierung der Elektrik, Bremsen neu belegen (sicherlich sind die nicht etwa abgenutzt sondern lediglich alt und hart).

Wie schon erwähnt leckt mein Götz wie ein alter Nachttopf im gesamten Getriebebereich. Von daher könnte es durchaus auch sein, dass die Scheibenbremsen im Ölbad laufen *grins*, das werde ich sehen, wenn ich die alten ausbaue. In diesem Fall müsste ich die Achstrichter auch noch abbauen und alles komplett neu abdichten.

Ok, sobald der Winter seinen Schrecken verloren hat werde ich mich mal dranmachen, denn der TÜV wollte meinen 130 eigentlich schon im August gesehen haben *schäääääääm*.

Das Ganze wird damit seinen Anfang nehmen müssen, dass ich mir erst mal einen kompletten Satz Zollwerkzeuge zulegen muss.

Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog habe ich mir bereits besorgt.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich günstig an qualitativ gutes Werkzeug komme ????? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar *lächel*.

Meine ausgiebigen Recherchen im Net brachten mich via ebay an die Fa. www-fluid-online-de. Dort sah ich …

1. Knarrenkasten ½ und ¼ „ von Proxxon bis 1 3/8 für 96,50
2. Satz Maul-Ringschlüssel 25 tlg. Bis 1 ¼ für 69,95
Vom Preis her müsste der schon ok sein *grübel*
3. zöllige Inbus im Satz

usw.

bin aber noch ein wenig unschlüssig ….

Vielleicht hätten die 130 freaks noch den ein oder anderen Hinweis, was an weiterem Werkzeug noch Sinn machen würde.

Zu meinem Wohnort …. Zwischen Hachenburg und Betzdorf, somit also gar nicht unsagbar weit von dir entfernt ;-) Es wäre toll, wenn wir uns in absehbarer Zeit mal persönlich treffen würden.

So, genug getippselt ….

Herzliche Schraubergrüße

Ulli

Hallo Ulli,

Dein Standort liegt dann wirklich ganz in meiner Nähe.
Ähnliche Baustellen wie Du habe ich an meinem 135er auch. Ein Treffen sollten wir dann wirklich mal ins Auge fassen.
Meine genauen Koordinaten teile ich Dir mal per PM mit.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

Zurück
Oben