Handbücher Anleitungen Teilelisten

• Ersteller Ersteller MF165-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF165-Fan

Gast
Hallo Traktorfreunde und Hobbymechaniker.
Leider ist das Angebot an Reparatur- und Betriebsanleitungen sehr gering. Angebotenes Material ist gröstenteils überteuert. Ich würde gerne Anleitungen und Teilelisten kostenlos als PDF zur Verfügung stellen.
Wir sollten zusammenhalten -> Eine Hand wäscht die andere !

Ich schlage vor, eine Datenbank mit kostenlosem Download anzulegen.

Ich besitze einen Scanner, welcher gleich ins PDF-Format wandeln kann.

Aufruf an euch : Wer Dokumentationen über die ältere MF Generation rumliegen hat, möge sich bei mir melden.
Ich könnte Scannen und Verteilen.

Wer hat Interesse ?

Hallo 165-Fan

Ich finde das ist eine starke Idee.
26.gif

Das Fördert das gute Forum noch mehr.

Gruß

Michael

Hallo 165-Fan, das ist ja mal ´ne gute Idee. Ich hab ´nen Reparaturleitfaden vom 135er und vom MF 35 auf CD, könntest du dafür haben.
Gruß Tom

Hallo 165 Fan,
Wie willst Du das machen wenn eine BA
120 Seiten hat?
Oder eine ETL 220 Seiten,davon sind vieleicht
50 nicht so wichtig?
Bin kein Comp.fachmann aber ich bin dafür.
Stelle auch Literatur zur Verfügung. mfg

Keine Patente auf Leben...

Moin
da muss ich Vogelsberger zustimmen, aber es ist an sich eine sehr gute Idee. Ich hätte noch eine ETL vom 130er

Gruß Markus

Hallo!

Die Anzahl der Seiten ist im Prinzip egal! Die arbeit mit dem Einscannen muss sich jemand machen.
Das PDF Format kennt ihr ja sicher alle... das ist dann zu lesen wie ein Buch Seite für Seite.

Grundsätzlich wäre ich ja schon dafür... aber...

Ich will hier nicht schlechte Stimmung verbreiten... wie sieht es mit Copy right aus?

Weis jemand ob mann die BA und RLF einfach so kopieren und online stellen kann? Ja es sind alte Maschinen die teilweise schon 60 Jahre am Buckel haben... aber ob das AGCO so gut gefällt... ich weis es ehrlich gesagt nicht.

Gruß Tom

Hallo,

die Idee ist super,

ich suche Werkstattzeichnungen mit Ersatzteilnummern.
Fahre eine MF 155, Bj 71, wo kann ich so was bekommen?

LG Michael

Hm,

mit den Copy-Right Rechten kenne ich mich auch nicht so richtig aus.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Ich persönlich würde es toll finden, wenn wir soetwas auf die Beine bringen könnten.

Jeder bringt einen kleinen Beitrag: Die einen stellen Dokumentationen zur Verfügung und die anderen digitalisieren. Am Ende steht eine riesige Sammlung zur Verfügung.

Es geht schliesslich auch um die Erhaltung alter landwirtschaftlicher Maschinen.

Hallo MF 165 Fan,
die Idee ist Super würde mich auch gerne beteiligen. Könnte man nicht einen Downloade bereich für Registrierte Mitglieder vom MF Forum einrichten in dem man solche Dinge nachschlagen kann z.b.auch Schaltpläne oder wichtige Schraubererfahrungen.
Am Ende nur eine ganz kleine Kritik: gehört das Thema nicht besser unter die Rubrik Allgemeines? Ich habe jetzt halt nur durch Zufall in die "Alles rund um die MF 100er-Serie" Rubrik reingeschaut. Könnte mir vorstellen das Andere aus dem Kompletten Forum auch Interesse hätten.

Gruß Peter

Zurück
Oben