Heck Hydraulik Sack ab

• Ersteller Ersteller hollistar
  • Erstellt am Erstellt am
H

hollistar

Gast
Moin in die Runde, ich Holger habe einen MF 148 wo die Heckhydraulik Absackt. Wenn ich sie ganz hoch mache und der Trecker abstelle ist sie in 2-3 Minuten unten. Wenn der Trecker läuft und ich zb ein Hubgerüst dran habe Wackellt das ganze ding. 

Es sieht so aus als würde sie 2 cm absacken und dann hebt er wieder an und das in 2 sec. takt. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruß Holger

Absacken bei abgestelltem Motor ist normal. 2-3 Minuten sprechen jetzt nicht dafür, dass alles noch neuwertig ist, sind aber für einen alten Schlepper durchaus in Ordnung. 

Schwingen in Positionsregelung bei entsprechender Last ist auch nicht ungewöhnlich. Ursache hierfür kann Spiel in der Positionsregel-Mechanik sein. Hier könnte es sinnvoll sein, mal eine Revision der Regelhydraulik durchzuführen, d.h. Hydraulikdeckel ab, alles sauber machen und gemäß Werkstatthandbuch neu einstellen. 

Sollte der Oberlenker an der Regelfeder hängen könnte eine schnelle Abhilfe auch in Form einer Befestigung des Oberlenkers an einer anderen Stelle erfolgen - Einfluss der Regelfeder könnte auch Grund für das Schwingen sein. 

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben