Heckhydraulik MF135 senkt sich inerhalb einer stunde ab

• Ersteller Ersteller MF-135
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-135

Gast
Hallo zusammen habe mir einen MF 135 gekauftz ist noch in einem sehr guten zustand nur die Hckhydraulick vom Dreipunkt senkt sich nach etwar eine stunde lansam ab bis auf den boden

Aber sonst geht sie, sie fährt aber auch beim ersten mal betätigen ruckelt hoch und dann beim nächten mal geht sie normal runter und auch wieder hoch und wenn mann ihn dan abstellt und später wieder kommt ist der dreipunkt wiedre unten auch wenn nichts dran hängt bitte um hife danke

Mfg Mirko

Soweit ich weiß, müsstest du den selben Hydraulickdeckel, wie beim MF35 haben.
Und da ist es normal, dass die Hydraulik absinkt.
Es gibt nämlich im Hydraulikzylinder nur Ölabstreifringe. Sprich die sind nicht 100% dicht!

Du müsstest aber einen Hebel haben um die Hydraulik zu arretieren!

Gruß

Michael

Ah supper danke für die info dann muß ich mal schauen wo der hebel ist oder kannst du mir das in etwar sagen wo der sitzt

ich habe gester auch mal nach dem Hydraulikoil geschaut der stand ist bei min. da muß ich mal etwas noch auffüllen aber danke erst mal

Hallo Mirco, hallo Mike,
der 135er hat keinen Hebel zum arretieren der Hydraulik. Mit dem Absenken im Stand wirst du dich abfinden müssen, das ist bei fast allen so. Was man ausprobieren kann, ist die O-Ringe des Steigrohres zu erneuern. Das ist schnell gemacht und kostet nur ´n paar Euro.

Gruß Tom

Es ist doch so, dass im Zylinder Ölabstreifringe verbaut sind oder?
Kann man die nicht irgendwie durch Dichtringe ersetzen?

Gruß

Michael

Jo ich habe da auch kein hebel gefunden gut es ist ja jetzt auch nicht all zu schlimm das sie sich absenkt wenn mann weis das sie das macht und mann so nichts dagegen machen kann ist das ok ich bedanke mich recht herzlich für die rasche hilfe supper

Hier mal eine Überlegung bzgl. Abdichten des Kolbens:

Wenn man zusätzlich zu den Ölabstreifringen noch einen Einstich in den Kolben drehen würde, wo man dann einen O-Ring einsetzt, müsste doch das System auch dicht werden!?

Beim Steigrohr werden ja auch O-Ringe eingesetzt und die halten dem Druck ja auch stand!

Gruß

Michael

Hallo,

Im Normalfall sitzen die O-Ringe fest in einer Stellung. Bei deiner Überlegung würden bei arbeiten mit der Heckhydraulik die O-Ringe im Hubzylinder ständig hin und her bewegt. Da reicht schon eine kleine Späne um die zu beschädigen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben