Heckhydraulik senkt nur mit Gewicht

• Ersteller Ersteller MF274-FM
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF274-FM

Gast
Hallo zusammen 

Ich bin ganz neu hier im Forum. 
Ich habe seid ungefähr 1 Jahr einen MF 274S mit Allrad Bj 1988. Bin Super Zufrieden damit. Benutze ihn Hauptsächlich fürs Brennholz machen. 

Jetzt zu meiner Frage, meine unterlenken senken sich nur wenn ich drauf stehe. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Wäre froh wenn mir jemand behilflich sein könnte. 

Danke schon einmal im Vorraus.

hat der Schlepper eine Senkdrossel?

Die könnte zu weit geschlossen sein.

Das hubgestänge ist doch nicht eingerostet ode sind Schrauben zu fest angezogen?

Hallo Lama 128

Danke für deine Antwort. Ich weiss leider nicht wo ich das sehen kann ob er eine Senkdrossel hat. 
Das Hubgestänge ist nicht eingerostet. Schrauben sollten auch in Ordnung sein.

Moin FM,

Ja sicher hat der ne Senkdrossel!

Die befindet sich links unterhalb der Reaktionsregelung. Hast du eine Bedienungsanleitung?

Wenn du dich auf die Unterlenker stellst, fühlt sich das dann hart an, oder federn die weich?

Gruß + Matthes+

Hi Matthes 

Danke für deine Antwort.

das ist so ein kleines silbernes Rädchen richtig?

Ja ich habe eine Bedienungsanleitung. 

Sobald ich drauf stehe gehst sie langsam aber geschmeidig runter also nicht hart oder wiederstand.

Gruss 

Fabio ;) 

Hallo Fabio,

"das ist so ein kleines silbernes Rädchen richtig?"

das weiß ich nicht. Bei meinem 273 ist das eher eine Art "Knebel"!.

Der befindet sich links unterhalb der Reaktionsregelung. Letzter Bedienhebel ist ebenfalls ein "Knebel", den man

in einem Bereich von ca. 90Grad verstellen kann.Ist die Senkdrossel ganz rausgedreht?

Die Landini-MFs sind leider dafür bekannt, daß sich durch den obenliegenden Hubzylinder da gerne ein Luftpolster bildet,

was man nur sehr schwer herausbekommt. Dieses Luftpolster drückt die Unterlenker auch nach "Senken" immer wieder nach oben.

Deshalb fühlt es sich auch "geschmeidig/weich" an.

Bleibt nur: Hydraulik immer wieder bis zum jeweiligen Endpunkt rauf und runter. Irgendwann ist "die Luft raus"!

Beste Grüße

+Matthes+

Zurück
Oben