Heckhydraulikzylinder 1134

• Ersteller Ersteller PerkinsMotor
  • Erstellt am Erstellt am
P

PerkinsMotor

Gast
Hallo Leute,

wer kann helfen ?

Wir wollen einen Heckhydraulikzylinder vom MF 1134

Ersatzteilnummer 1749248M91 neu abdichten.

Wie bekommt man den auseinander um die Dichtungen zu erneuern ?

Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen

Danke

Wolle

Vermutlich ganz so, wie bei den Frontladerzylindern von Stoll. Wie sagte mein Lama zu mir: "Egal, was du machst - mach es NICHT nach Anleitung!" 

Ich hab Stoll vertraut und es nach Anleitung gemacht - GROSSER Fehler! Die ganze Sch... ist komplett verkantet, da der Stützring bei der Demontage gebrochen ist. Ich musste mit der Flex den Boden abschneiden um den verklemmten Dreck irgendwie auseinander zu bekommen... Stunden Arbeit und Kolbenstange beschädigt...  Der Stützring ist aus porösem Sintermetall und soll zur Demontage zwischen Stange und Zylinder "zurückgeklopft" werden... Leider geht das offensichtlich nicht.

Am zweiten Zylinder hab ich gleich den Boden abgeschnitten. Alles ging ganz problemlos! Hätte ich es nur gleich so gemacht - keine halbe Stunde und der frisch gedichtete Zylinder war wieder zusammengeschweißt und eingebaut...

Klingt blöd, aber manches Mal ist die "rabiate" Variante - das Absägen des Bodens - wirklich die aller einfachste Lösung.

Warten wir mal - vielleicht findet sich hier auch noch wer, und es ist am MF 1134 ganz einfach gelöst. Schlechter als bei Stoll ist ja auch unmöglich...

Grüße hometown 

Hallo hometown,

erstmal besten Dank für Deine schnelle Antwort👍

Das mit dem "Abschneiden" war / ist auch unsere "Notlösung".

Wir hatten natürlich auch die  Hoffnug, das sich noch jemand findet, der eine andere Idee hat.

Aber anscheinend haben andere keine Probleme mit Zylindern ?

es is wie es is

trotzdem schönen 4. Advent

frohe Weihnachten und bleib gesund

Wolle

Zurück
Oben