Hallo Kollegen,
ich hänge das mal hier dran, weil das doch ganz gut passt, auch wenn ich keinen Regler suche. Wie im Faden "Lima abgeschossen" bei der 200 Serie berichtet, habe ich am 273er die vorhandene Drehstromlima von 35 A(konnte ich auf dem Typenschild doch noch entziffern)
auf 70 A hochgerüstet. Bis auf Schraubösen durch Kabelschuhe ersetzen war der elektrische Anschluß ja kein Problem. Nun bin ich nach mehreren Wochen Kurzzeitbetrieb so begeistert
, daß ich mit dem Gedanken spiele, meinen 135er auf Drehstromlima umzurüsten, ich denke 35- 45 A sollten reichen. Der hat ja noch die oben im Faden gezeigte Lima mit den sagenhaften 11 A und die auch erst ab Motordrehzahl 1200 U/min.
Nun hat aber der 135er keine Ladekontrolle, sondern ein Amperemeter wo, wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, der gesamte Ladestrom drüber geht.Das kann doch bei der Um-/Hochrüstung nicht gehen, ohne das das Ding abraucht,oder?
Würde das nur ungern abklemmen. Was habt ihr mit z.B. der Tankanzeige gemacht, die auf D+ der Gleichstromlima geklemmt ist. Die wäre ja bei Drehstromlima + ständig bestromt.
Über euren Rat würde ich mich freuen
Gruß +Matthes+
P.S. Daß ich zur Erregung der Drehstromlima eine Ladekontrolle nachrüsten muß, ist mir klar.