Hitch Kipper

MF Power-Part

Stammmitglied
Hi,

biete wegen Neuanschaffung einen Hitchkipper an.

Vermutlich Strank oder IMT Lizenzbau für Massey Ferguson

-3t

-3 Seitenkipper

-Bereifung 10.00/75-15.3

-Zylinder 3 stufig sollte abgedichtet werden

Hitchdeichsel wurde vom Vorbesitzer nach oben verlegt, diese wird gerade entfernt.

eine neue Deichsel mit neuer Zugöse wird gerade angefertigt und vor Übergabe montiert.

eup-1126756404-e806cce6f6fb25dbdffc0d99884e390b-1459178663_big.jpgeup-1126756404-02e0c58a4e3d05b03f130c67e7daebff-1459178664_big.jpg

der Rahmen ist gerade, nicht verzogen..

eup-1126756404-be16cd2db2980bb43a6a87d1877cf451-1459178974_big.jpg

Bremsachse

eup-1126756404-6cc0746d31b9439582c77eb7561c0b3e-1459178975_big.jpg

eine gute Restaurationsbasis!

Besichtigung in Lichtenfels Hessen nach Absprache möglich: info@fergy-farm.de

MFg 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Hallo,

Strank ist das wohl nicht, die hatten andere Systeme bei den Drehpunkten verwendet. Von IMT kenne ich bisher nur den Rückwärtskipper.

Weiß jemand ob es die auch als 3-Seiten Kipper gab?

Vielleicht ein Ostdeutsches Produkt für die Zetor oder sowas ???

Was ist denn für ein Typenschild an der Achse?

Gruß,

MHF

Hi,

Typenschild muss ich nachschauen..

ganz so einfach ist das nicht, wie bei MF und Ferguson allgemein stößt man bei tieferer Suche in der Materie immer wieder auf neue Erkenntnisse was es irgendwann mal an Neuerungen, Produkten und Varianten gegeben hat..

z.B. an Lizenzbauten in Deutschland und überall auf der Welt (nicht nur IMT, ITM, URSUS, TAFE, HATTAT usw. sondern auch von Schad, Strank, Kuhn, Welger, Landini die für MF Produziert haben/ produzieren, sondern auch Ebro, Eicher, Landini, Agco, Challenger, White, Agco Allis, Agco Deutz, usw.. für die MF produziert/ produziert hat)

ich habe aktuell 6 Ringordner und einige GB alleine an MF/Ferguson Prospektmaterial und entdecke trotzdem ständig neues was irgendwann in der jahrzehnte dauernden Weltmarktführerschaft des Konzerns gedruckt bzw. produziert wurde
88.gif
 die IMT Kipper gibt es fast ausschließlich als 3 Seitenkipper ..die paar die vor Ewigkeiten bei uns gelandet sind waren oft noch Rückwärtskipper, 

es gibt viele verschiedene Ausführungen mit

5-Loch Achsen, 6-Loch Achsen,

schmale Standard Bereifung, breite Bereifung

Rückwärtskipper, Dreiseitenkipper,

Holz Bordwände, Stahlbordwände (glatt, gewellt, mit Kreuzförmiger Prägung, als Trapezblech oder mit modernen Bordwandblechen)

mit fest montierter Achse oder Blattfederung

mit geschraubter Hitch Deichsel wie auch bei Ferguson Kippern oder geschweisster Deichsel die z.B. wie eine Rahmenverlängerung konstruiert ist usw.

Deichseln in starrer Ausführung oder als Auflaufbremse (oft auch Druckluftbremsen)

und es gibt auch Modelle mit Zapfwellen betriebener Anriebsachse (wir hatten früher mal einen Miststreuer aus deutscher Produktion der auch darüber verfügte..)

bedenkt man das die seit der Zeit der grauen Ferguson diese Kipper bis heute produzieren war natürlich genug Zeit die Anhänger ständig weiter zu entwickelt bzw. gelegentlich Änderungen daran vor zunehmen.. 
38.gif

also geht viel Zeit ins Land wenn man das alles aus einander klamüsern will und glaub mir ich habe mich damit schon richtig lange beschäftigt 
10.gif

hier mal eine google Suche.. viel Spaß
88.gif
:

www.google.de/search?q=IMT+prikolice&espv=2&biw=1067&bih=533&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjY9c71vOXLAhXDPQ8KHcGJBVsQ_AUIBigB

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Acho, da fällt mir gerade ein auf der IMT Internetseite sind die aktuellen Varianten der Kipper zu sehen..

hier gibt es auch wieder verschiedene Varianten mit verschiedenen Zuladungen. :-)

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Hi Alex,

da hast du ein Wahres Wort gesprochen.

Findest du in deinem Sammelsurium auch Daten zu Strank Kippern? Ich suche Infos zu Einachs Hitch kippern.

Habe nur das Prospekt und will den gerne restaurieren.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben