Hobby bzw. Landwirtschaft

• Ersteller Ersteller hanomag brillant
  • Erstellt am Erstellt am
H

hanomag brillant

Gast
Hallo Kollegen, wollte mal fragen wer alles noch mit seinen Traktoren Arbeitet.

Ich habe 2 Pferde und Streuobstwiesen, ab und zu werden Kartoffeln gepflanzt und Holz gemacht!

Also gibt es Holz, Grünland und Feldarbeiten für den Ferguson.

Grüße andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!

Ich helfe in der Familie...

Onkel 1 mit großer Landwirtschaft (Feld und Tierhaltung [Stierzucht]) mit den neuen MF Traktoren

Onkel 2 im Wald mit den ältereren Modellen (35X, 175S, 590)

Leider wird die Zeit immer weniger, in der ich helfen kann!

wir haben ein paar Hektar Getreidebau und ein paar Kartoffeln. Außerdem ein paar Hektar Wald. Und für diverse Umbauarbeiten müssen sie noch herhalten

Hallo MF Landwirte u. Hobbyisten.
Vor einem Jahr habe ich meine ca. 10 ha Land verpachtet, bis dahin hatten wir alles ausschließlich mit MF Traktoren bearbeitet. Jetzt besitze ich noch ein 1/2 ha und 4 ha Wald. Da können die Mf,s noch einiges abarbeiten. Hauptsächlich sind es halt Anhängerfahrten in Verbindung mit Umbauten oder "Nachbarschaftshilfen". Und natürlich Traktortreffen. Gruß Erwin, Landau/Isar

MF 165MP seit 3 Jahren und MF 590MP seit 1 Jahr

1ha Koppelfläche aber die mäht sich selbst (Pferde).

Ansonsten viel Mist, Heu und Strohtransporte, hie und da mal Sand Kies oder Asphaltbruch, Holzmachen, Lastenheber.... also meine sind zwar schon in die Jahre gekommen... dürfen bzw müssen ihr Brot noch selbst verdienen.

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

Hi!

Holz ist so das hauptsächliche wofür ich bei meinem Onkel Schlepper fahre.

Ich find dafür sind die alten kleinen einfach wie gemacht!

Lg

Hallo, mein 158 darf viel ruhen, einmal pro Woche eine Ausfahrt mit den Kindern und mir machen, und einmal im Jahr spaßeshalber einen Hänger mit Äpfeln ziehen bzw. mit dem Frontlader ein paar Kisten heben. Ansonsten hat er mit 9800 Betriebsstunden (erster Motor, alles bei seinem 1. Besitzer auf dem Bauernhof) seinen Ruhestand verdient ! :-)

Zurück
Oben