hydr. Gerätebetätigung MF 133

• Ersteller Ersteller 63tom
  • Erstellt am Erstellt am
6

63tom

Gast
lange geplant; endlich umgesetzt. Wie beschrieben ist das Projekt  bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt und bereits Probe getestet. Das Bild 1 zeigt noch den Klink-Frontlader mit manueller Auslösung.

Für den drucklosen Rücklauf  hinten(über den Öleinfüllstopfen), sowie für die zwei Anschlüsse(doppelwirkend) für den hydr. Oberlenker warte ich noch auf die Schläuche.

Jedenfalls waren die ca. 350 kg schweren Ballen kein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=9NAJ-5vHY5k

mensch, toll!!!

sieht ja genauso aus wie die bediennung von meinem 255 er.

diese ist leider schon länger im einsatz und verliert gerne mal etwas öl. hast du denn evtl. eine rechnungskopie oder sogar ersatzteilnummer der verbauten teile?

Hi unbekannt,

was ölt denn?

Was willst du neu machen oder abdichten?

Gruß,

MHF

Hallo,

bin wieder ein Stück weiter gekommen mit meinem Hydraulik-Umbau:

die Handhebel-Betätigung des alten(vorhandenen) Grundventils habe ich auf die neuen Handhebel der Zusatzventile umgebaut; optisch nicht der Renner aber funktioniert top.

Durch Umbau der ursprünglichen Sitzbefestigung hatte ich wesentlich mehr Montageplatz und eine zukünftig deutlich bessere Sitzposition.

Fehlt noch der drucklose Rücklauf. Hierzu wollte ich den Nenndurchmesser des Hydraulikschlauches 1 Nr. größer wählen, als der Vorlauf; oder ist das nicht nötig?

Die "Ablass-Schraube-Lösung" kommt für mich nicht in Frage; wird wohl nur die Einfüllschraube bleiben oder hat noch jemand eine Alternative hierzu umgesetzt bzw. Bilder dazu?

anbei noch einige vorher-nachher Bilder:

So, hydr. Umbau endliich fertig gestellt; incl. drucklosem Rücklauf.

hier Bilder:   

Zurück
Oben