Hydraulick hebt nicht

Bauerche

Mitglied
Hallo meine Hydraulick hebt nicht !!
Muss ich auser den Hebel noch was einschalten?
und die Hydraulik-arme kann ich einfach so bewegen
Gruß und Danke Dirk

Moin Dirk,

schalte mal die Zapfwelle ein. Mal sehen, was dann passiert!

Gruß, Hendrik

Hallo

Ich hab Heute das erst mal mein MF35 laufen gehabt aber bei mir ging erst die Hydraulik etwas, also ohne last paar zentimeter dann auf einmal ging garnichts mehr.Mus die Zapfwelle eingeschalten sein und wenn auf welcher Stellung

Hallo,

beim MF 35 muss die Hydraulik auch so funktionieren, weil sie im Gegensatz zum TE 20 noch vor der Zapfwelle gschaltet ist und somit die Hydraulikpumpe vom MF35 immer arbeitet.

Wenn deine Hydraulik nicht hebt, kommen mehrere Ursachen in Betracht.

- zu wenig Öl im Getriebe
- falsches Öl
- Steuerhülse klemmt
- Anlage Undicht
- Verbogenes oder beschädigtes Gestänge
- Versagen des Überdruckventils
- Innere Pumpenteile beschädigt
- Kolben im Hydraulik Hubzylinder sitzt fest
- Zu schweres Anbaugerät
- falsche Montage des Hydraulikdeckels
- Ölfilter verdreckt, falls bei dir schon einer vorhanden ist.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Moin,

ist zwar schon drei Jahre alt der letzte Beitrag, aber ich muss das einfach nochmal nachhacken. Habe ich das richtig verstanden es gab MF 35 ohne Ölfilter und Ölfiltergehäuse an der Hydraulikpumpe. Die vermisse ich nämlich gerade bei meinem.

Grüße,
Robert

Ok, wer die Ersatzteilliste lesen kann, ist klar im Vorteil: "...wenn Ölfilter nicht angebaut..." Heißt das jetzt ich sollte besser einen besorgen und anbauen, oder ist das nicht so wichtig. Wäre über einen Rat dankbar.
49.gif

Hallo Robert,

Ich kenne keine Hydraulikpumpe ohne Filter.

Die Ventile und die Kolben nehmen einem das auch sehr übel, weil die ja gegen über 100bar abdichten müssen.

Schau doch nochmal genau nach, ob da wirklich keiner Dran ist und besorg Dir lieber einen.

gruß,
MHF

Hallo,
die ersten Fe 35 ( Goldbauch) haben keinen Ölfilter an der Pumpe, auch keine Kolbenringe!
Gruß Heigl Senior

Hallo,

mein MF 35 BJ 1958 hat auch noch keinen Filter vor der Pumpe.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Unimog 406 U70 - (1966)
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

das ist ja sehr interessant.
Mein Fe35 BJ 1957 hat den Filter schon drin (nicht nachgerüstet).

Nach welchen Kritierien wurde der denn dann eingebaut, wenn‘s den mal mit und mal ohne gab?

Gruß,
MHF

Laut Liste bis 65684 ohne Filter
ab 65685 mit Filter
Gruß Heigl

Hi,
das ist ja interessant,
Vielleicht ist unser Trecker auch ein "Bastard" (so nennt man in der Biologie die Mischlinge...).
Der lief in der Gießerei im MF werk.
Er ist Bj. 1957, hat diePumpe mit Filter, Einen Achsschenkel mit 12 Löchern statt 6, die MF35 Motorhaube und die hydr. Bremanlage.
Vielleicht haben die auch irgendwas zusammengeabut aus übrigen Teilen...

Jedenfalls schein es kekin MF35x zu sein, weil er keine Diff-Sperre hat.

Was meint Ihr dazu?
Gruß,
MHF

Das mit der Nummer bis 65684 habe ich auch gefunden, nur war ich mir nicht sicher ob das die Fahrgestellnummer sein soll oder ob die Hydraulikpumpen separate SN-Nummern haben. Meiner hat die Fahrgestell Nr. 2152xx und ist dem zu Folge wohl Bj 1960. Evtl wurde die Hydraulikpumpe aber in den letzten 53 Jahren auch mal gegen eine gerade verfügbare gewechselt und nun ist es eben eine ohne Ölfilter.
(Den hab ich auch nirgends sonst mehr finden können)
Sei es drum, da es den Anbau auch nicht zu kaufen zu geben scheint, werde ich die Pumpe eben zerlegen, überholen und alles mit der Adapterplatte statt Filter wieder einsetzen.

Zurück
Oben