Hydraulik am MF 130

• Ersteller Ersteller Der_BaBa
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der_BaBa

Gast
Hallo Kollegen,mein Mf 130 besitzt einen frontlader. Dieser wird über das gleiche Steuergerät gesteuert wie die heckhydraulik. Zu den Zylindern des Frontladers hin ist ein DreiWegehahn eingebaut. Den Frontlader kann ich sperren mit diesem Hahn. So das ich nur noch die Heckhydraulik bewegen kann. 

Jetzt zu meinem Problem :

ich kann ein Gerät anheben und die heckhydraulik sperren. Das Funktioniert. Will ich aber die Ackerschiene auf halbe Höhe einstellen um einen Heuwender (gezogen) zu betreiben. Dann Geht sie beim Gas geben hoch. Hab nun die Verzweiflung im Gesicht stehen. Vielleicht weis jemand von euch rat....!

Der Trecker ist ein MF 130 BJ 68

eup-1120506203-2f52460dcb39d35f284aade2919f3542-1397531692_big.jpg

Hallo

Du brauchst die Anhängeschine
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo!

kannst du mal ein Bild einstellen wie dein 3 Wege Hahn aussieht.... normaler Weise sollte die Heckhydraulik keine Reaktion zeigen wenn diese gesperrt ist..... habe bei meinem 165er ein 600kg Gewicht an der 3 Punkt hängen und kann vorne mit dem FL problemlos arbeiten.

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo

@ Tom

der Dreiwegehahn ist da nicht relevant da der Unterlenker nicht absinkt sondern hoch schlägt das kannst du nur mit den Stabis. verhindern, das die Unterlenker

hochschlagen habe ich jedenfalls so verstanden
56.gif
teu35.gif
/teu35.gif" />

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

"Dann Geht sie beim Gas geben hoch."

was auch immer das bedeuten mag.... wieder ein Fall von zu wenig Information

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

um es anders zu beschreiben. Traktor läuft im Standgas.

Hydraulik wird halb hoch gefahren. Und soll in dieser Position verbleiben.

Wenn Mann nun das Gaspedal / Handgas bedient und die Drehzahl erhöht geht die heckhydraulik hoch.

Sie lässt sich nicht feststellen in dieser Position...! Es geht darum einen gezogenen Heuwender der Marke Niemeyer HR 362

zu betreiben. 

Hallo

was machen die Unterlenker sonst beim Fl. betrieb ???

sind sie unten oder "wandern" sie dann auch hoch ???

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

@ Tom

der Dreiwegehahn ist da nicht relevant da der Unterlenker nicht absinkt sondern hoch schlägt das kannst du nur mit den Stabis. verhindern, das die Unterlenker

hochschlagen habe ich jedenfalls so verstanden

Gebot 11 du sollst dich nicht täuschen ("Wenn Mann nun das Gaspedal / Handgas bedient und die Drehzahl erhöht geht die heckhydraulik hoch.")
26.gif

@BaBa....

Ich stelle jetzt nochmal die Frage: kannst du Bilder von deinem 3 Wegehahn machen und von den Schlauchleitungen... damit wir das etwas besser nachvollziehen können wie die Situation bei dir vorort aussieht

hast du auch einen Namen (BaBa?)?

Gruß Tom

Zurück
Oben