Hydraulik am MF 274 ask macht garnichts mehr.

• Ersteller Ersteller Vogel1986
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vogel1986

Gast
Hallo an alle. 
ich bin lange nicht mehr aktiv gewesen aber hab jetzt leider n Problem.

Ich habe die Tage mit meinem 274 gegrubbert was auch erst problemlos ging. 
Als der Mf aber warm war hatte er ziemlich Probleme den Grubber auszuheben. Ich musste richtig Gas geben. 
Später war es sogar das der Grubber im Standgas absackte, und ich Vollgas geben musste damit er hob. 
Abends hab ich noch mit dem Frontlader Mist aufgeschoben, das ging tadellos. 

Was mir da schon aufgefallen ist, ist dass die Hydraulikpumpe am schwitzen ist. 

heute wollte ich wieder was machen und es geht garnichts mehr. 
Frontlader, 3punkt und Steuergeräte sind alle ohne Funktion. 
Öl hab ich kontrolliert und es ist genug drauf. 

Ich hätte jetzt die befürchtund dass die Pumpe Schrott ist. 
Was denkt ihr dazu? 

Wenn die Pumpe raus muss, kann man die halbwegs gut tauschen oder muss ich den halben tre zerlegen? 

schönen Abend aus Osnabrück 
Jörn 

hallo Jörn :-),

natürlich besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass eine Hydraulikpumpe den Dienst verweigert.

Aber hast du schon mal versucht, den Filter zu reinigen? Das wäre mal mein erster Ansatz.

Allerdings bin ich etwas irritiert von deinen Formulierungen. Einerseits schreibst du, die Hydraulikpumpe "schwitzt" ... was immer das auch heißen mag ... somit weißt du also, wo  du die Pumpe suchen musst, andererseits fragst du, ob du den halben MF auseinanderbauen musst, um die Pumpe zu wechseln.

Wenn ich mich nicht völlig irre sind das drei Schrauben, mit denen die Pumpe fest ist. Warum willst du da den halben Schlepper auseinanderbauen ?

Wie auch immer ... für deine Maßnahmen wünsche ich dir ein glückliches Händchen.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Die Pumpe sitzt ja rechts am Motor, da ist gut dran zu kommen!

Zurück
Oben