Hydraulik-Gestänge gebrochen

• Ersteller Ersteller MFHenni
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFHenni

Gast
Hallo,

mir ist gestern bei meinem MF135 eine Stange in der Hydraulik gebrochen.

Es war meine Schuld, ein dummes Versehen.

Leider weiss ich nicht, wie das Ersatzteil heisst und woher ich eins bekommen kann. Kann mir jemand von Euch helfen ?

Ich habe ein Bild angehängt !

Vielen herzlichen Dank,

Thorsten Henninger

eup-1135167117-6ca56c12d88f9b9ba535c995fc4587d1-1508679445_big.png

Hallo Thorsten!

Die Hubstrebe bekommst du im einschlägigen Zubehörhandel (Fergy-Fan, Agriline...). Hab mir meine bei Agriline bestellt und passt!

LG

Johannes

das ist die "Hubstrebe" - in dem Fall die verstellbare von der rechten Seite. Wer keinen Pflug hat, oder plügen möchte, der könnte für die rechte Seite eine "normale" von der linken Seite - nicht verstellbare und damit sicher günstigere besorgen!

Grüße hometown

Hallo,

bei mir ist ebenfalls leider diese Hubstrebe gebrochen. 

Ich habe mir jetzt die gebrochene Gewindestange mit dem Zahnradkopf besorgt.  Nur wie baue ich diese in den Spindelkopf ein?  

Das Kreuzgelenk habe ich abgebaut, den Deckel ab genommen, das überschüssige alte Fett ausgeputzt. Wie bekomme ich jetzt die Kurbel aus dem Gehäuse um anschließend die Gwindestange zu tauschen? 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

MfG Christian 

Auf der gegenüberliegenden Seite der kurbel sitzt ein Spannstift in der Welle, der das Zahnrad hält. Wenn der draußen ist lassen sich Zahnrad und Kurbel herausziehen und die Spindel entnehmen... unter der Spindel sitzt  noch ein axiallager, das sollte bei der Gelegenheit inspiziert werden.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben