Hydraulik MF 25

• Ersteller Ersteller Motorholika
  • Erstellt am Erstellt am
M

Motorholika

Gast
Moin, 

ich habe das Problem, das die Hydraulik nur finktioniert, wenn ich eingekuppelt habe, DAS würde mich ja nicht stören, aber die Hydraulik hinten senkt sich sofort bei Last, wenn ich die Kupplung betätige. Jemand eine Idee oder ist das "normal"? Ist schon nervig, wenn der Pflug an der Ampel auf der Straße steht.... 

DANKE im Voraus 

Peter 

hallo Peter,

bei einem neuen Schlepper wäre das natürlich nicht normal ..... aber nach fast 50 Jahren ist die Dichtmanschette am Hubkolben eben nicht mehr so dicht.

Nach 50 Jahren senkt sich bei dir vielleicht auch das ein oder andere ab *feix*.

Diese Manschette zu wechseln bringt einigen Aufwand mit sich.

Vielleicht kann ich dir aber eine Alternative aufzeigen .... das hängt von der Ausführung deines MF 25 ab.

Sofern dieser eine zweistufige Kupplung hat kannst du das Problem umgehen. Wenn du die Kupplung nur halb heruntertrittst wird dann lediglich der Fahrantrieb ausgekuppelt, die motorabhängige Zapfwelle und damit auch die Hydraulikpumpe funktionieren weiter. Erst wenn du das Kupplungspedal ganz durchtrittst werden auch die Zapfwelle und somit die Hydraulikpumpe ausgekuppelt.

Zudem solltest du die Pumpe ohnehin nicht dauerbelasten (auf längeren Fahrten), sondern die Hydraulik auf höchster Stelle durch den Verschlussknebel über dem linken Achstrichter verriegeln.

Dies alles kannst du aber auch in der Betriebsanleitung in Ruhe und mit Muße studieren
89.gif
.

viel Erfolg

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Moin, 

also ich habe die Dichtmanschette gewechselt, auch die O-Ringe für die Senkdrossel und die für das Ansprechverhalten. Eigentlich sah das alles gut aus, klar nicht mehr neu, aber auch nicht schlecht und es hat auch keine nennenswerte Besserung gebracht. Wenn ich die Senkdrossel ganz zu drehe fällt die Hydraulik langsam bei getretener Kupplung ab. Aber bei sonst ist die Hydraulik sofort mit Last unten... Keine Ahnung was da im Steuerventil nicht okay ist. Vielleicht irgendwo ein Haarriss innerhalb vom Ventil? 

Zurück
Oben