Hydraulik mf hebt nicht unter last

• Ersteller Ersteller Hennemann
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hennemann

Gast
Hallo habe nen mf 158, wenn ich leichte Sachen in die dreipunkt hänge( wippsâge) hebt sie an. Habe neulich den holzspalter angehangen und diesen Hebt sie nicht.? Meine vermutung ich hatte den Steuer Schieber ab um ihn neu zu dichten, kann es sein das dabei das steigrohr ins Getriebe gefallen ist? Sieht man das Rohr gleich wenn man den steuerschieber abnimmt?

Soweit ich noch weis sollte das Rohr etwas herausschauen, da es ja auch in den Steuerschieber hineinsteht, aber hineinfallen
7.gif

ja das hat mir ja auch meine gedanken gemacht das es nicht raus steht. dachte dann vllt wenn der steuerschieber glatt auf dem gehäuse liegt sollte es reichen,aber tut es wohl nicht:(

Hallo,

das Steigrohr steht knapp nen Zentimeter über. Was mich wundert ist, dass Deine Hydraulik leichte Sachen hebt. Wenn das Steigroht tatsächlich reingefallen ist, würde die Heckhydraulik sich keinen Millimeter mehr bewegen, da kein Öl mehr nach oben zum Hubzylinder gefördert wird.
Hast Du mal nach dem Rohr geschaut ? Ist ja zunächst die einfachste Sache.
Gruß
Andreas

Ja mit dem steigrohr ist alles io, wie ich beschrieben habe in dem anderen beitrag, sind die Ringe von dem innenliegenden hubzylinder verschlissen. Habe das Problem ich bekomme den großen Deckel nicht ab? Was muss ich da beachten?

Tja da ist einiges zu beachten!
am wichtigsten ist das aushängen der kleinen Rolle. Seitendeckel mit Olstab abmontieren, darunter sitzt das Gestänge der Hubregelung Rolle raus, vorher noch Deckel oder drei Wege-Hahn mit Rohr abmontieren Rohr muss raus, Sitz ab und an den Sitzschrauben anheben.

Beim meinem 135 ist es so, dass er, wenn das Hydrauliköl warm ist nur noch bei Vollgas die Last hochhebt. Im Standgas hebt er nur wenn der Trecker noch kalt ist. Was kann das sein? Kann mir einer helfen? LG disporte

Zurück
Oben