hydraulik mf133

• Ersteller Ersteller d3507
  • Erstellt am Erstellt am
D

d3507

Gast
hallo! ich besitze seid kurzen ein mf 133,wo die hydraulik (UNTERLENKER) in sehr kurzer zeit absackt( motor aus).bei laufenden motor ist ein leichtes klackern aus dem getriebe zuhören( z.b. bei angehängten pflug oder ladepritsche).is die hydraulikpumpe defekt? was meint ihr? DANKE!

Hallo d3507
Das Absacken der Hydraulik im Stillstand ist normal,da der Kolben nicht mit einer Gummimanschette sondern mit drei Kolbenringen versehen ist.Durch die Ringstöße entweicht das Öl aus dem Zylinder.
Das Geklacker braucht dich auch nicht zu beunruhigen.Es kommt von dem Zahnspiel der Hydraulikpumpenantriebswellenzahnräder.Beim Heben von schweren Geräten kommt es in der Boxerpumpe ständig zum Wechsel von Druckaufbau und schlagartige Entspannung ,was sich auf die Zahnmuffe der Antriebswelle und deren Zahnrad überträgt und so zum schlagen führt.Über die Jahre in denen der Buldog schon geschafft hat ist das Spiel halt ein Bißchen größer geworden.Bei MF ist in den Getrieben ehe alles nicht so stramm montiert.Das läuft noch ewig.
Gruß MF-Kaefer

Hallo,
wir sind eine kleine Unternehmen breich Landmaschinen Hydraulik- Pumpen und Zylinder, Produzieren Pumpen für alle Schlepperfabrikate ( Neugründung eine Vertrieb Gmbh in DE
Brauche dringent gute Rat, würde Sie hiesbezüglich gerne Persönlich sprechen.
Tel. 0163 3648864 oder Sie senden mir Ihre Tel. no
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Fergy Fans
Hallo leute an mein MF 133 funktioniert die heckhytraulik nicht ,kann nichts mehr heben ,habe etwas öl aufgefühlt und seidem geht nichts mehr .Wer kann mir helfen
mfg Markus 133

Hallo zusammen!

bei meinem MF 133 SUPER Bj.73 und ehemahls 7600h (vor Motor Generalüberholung aus Jux/ Langeweille..) klackert die Hydr.pumpe ebenfalls, aber besonders laut (wie Fäustel auf Amboss) bei schwerem Gerät und Vollgas..

Spiel schön und gut kann ich nachvollziehen, a-b-e-r wenn ich am Steuergerät auf den Frontlader stelle und z.B. meine 3m-Saatbettkombination hebe (schwer) knackt ga nix.. ist die Saatbettkombi hinten verbaut knallt und krachts im Getriebe! Und das verwirrt mich!
7.gif

beim MF 155 hört man fast gar nix, obwohl der sehr geschunden und null gepflegt wurde (9650h) und beim MF565 hört man absolut null! (4700h)
4.gif

hat jemand Ideen wieso das so ist?

MFg Alex
26.gif

Zurück
Oben