Hydraulik regelt immer

• Ersteller Ersteller Bauer87
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bauer87

Gast
Hallo, es geht wieder um meinen MF 188 Allrad, dei ihm und meinem MF 65 regelt die Heckhydraulik immer, warum??? Auch wenn der hebl auf transportstellung steht, helft mir bitte woran das liegt. wenn ich ihn AUS mache dauert es 24 stunden bis die hydraulik ohne ein gewicht dir unten ist. Danke schon mal für eure hilfe

was meinst du mit "sie regelt immer"? geht sie hoch und runter oder wie? sorry das ich so doof frag, aber ich kapier‘s nicht ganz was du meinst...

sie hebt bis zu dem angegebenen Punkt hoch und dann geht sie immer so ca. 5 cm hoch und wieder runter.

wie hast du denn deine Reaktionsregelung eingestellt? (Hebel am Ölmessstab) Bei meinem 135 schließt die Reaktionsregelung in der Stellung "langsam" auch zu dicht ab und dann geht fast garnichts mehr...

Egal wo hin ich ihn schiebe, er regelt und regelt auf und ab. Voll scheiße, ich will holz rücken, nur so mach ich die Pumpe doch kaputt und es nervt ja auch wenn das gerät hinten auf und ab geht

Dann ist es ne Einstellungssache. Das heist du musst den Hydraulikdeckel abschrauben in dem der Hebel für die Reaktionsregelung sitzt. VORSICHT! da kommt en bischen Öl geflossen, kannst aber auch vorher so ca. 5L ablassen dann kommt nix gelaufen, nicht alles ablassen, ein Teil muss noch drin sein denn die Hydraulik muss zum einstellen laufen...

Wenn du den Deckel ab hast siehst du einen senkrechten Hebel der in sich um 90° gedreht ist. An diesem Hebel sind zwei kleine Schrauben zum einstellen.

Jetzt schiebst du den Hebel für die Positionregelung auf "äußere Hydraulik" und lässt den Schlepper laufen. Jetzt die obere Schraube am herausdrehen bis das Schwanken deiner Hydraulik aufhört: das bedeutet der kleine Hebel der mit der Rolle an der Schraube sitzt soll noch ein bischen schwanken, der große, gedrehte Hebel soll aber stillstehen. Es ist hilfreich bei der Einstellerei ein bischen Gewicht im Hubwerk zu haben, ein bis zwei Mann reichen da völlig aus.

Das ganze kommt daher das die Hydraulik mit der Zeit winzige innere Undichtigkeiten bekommt, also kein Beinbruch.

Falls noch Fragen bestehen oder es zu unverständlich beschrieben ist einfach nochmal melden.

Hydraulik regelt immer noch, egal wohin ich drehe, ein alter hase der sich mit MF auskennt sagte mir das die Hydraulikpumpe dann nicht mehr genug druck aufbauen kann, die ventiele wären zu verschlissen und so. Also muss sie raus und überholt werden oder ne neue muss her die um die 1500 Euro kostet. Frage, wo bezieht ihr die Pumpen und ersatzteile weg???

krass das es schon so weit fortgeschritten ist, ohne das es sich vorher angekündigt hat...

Ersatzteile und know-how findest du bei "Kreim Landtechnik" in 64572 Büttelborn, Tel.: 06152/180816

Die gibt‘s schon seit 60 Jahren!

Ja,schon sehr heftig das der vorbesitzer das nicht bemerkt hat. Danke für deine antworten und die adresse. DANKE DANKE DANKE

Oh, war nicht angemeldet, is von mir, heiße DENIS, Danke noch mal

Hallo miteinander
Ich haben ein Proble mit der hydraulik meines MF 133 sie geht nur sehr langsam hoch und runter was kann die ursach sein????
PS: wir hatten die hydraulik schon mal offen
bitte helft mir
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Strohmaier

das langsam hoch kann die Pumpe sein oder ein falsch eingestelltes Hauptregelventil, das langsame absenken könnte die Reaktionsregelung sein (kleiner Schieber am Getriebegehäuse in höhe des Differentialsperrenpedals)

ist das auch mit angehängtem Anbaugerät der Fall?

Hallo Rote-Goettin-Fahrer

es ist au wenn man anbaugeräte dran hat
danke der insformation hoffe ich bekomm es hin

Zurück
Oben