Hydraulik ruckelt auf und ab

Kombinator

Mitglied
Hi Kollegen,

hab an meinem 2. 133, den ich nur wenig nutze, ein Problem.  Wenn ich die Hydraulik in Niveauregelung auf eine Höhe stelle, dass sie in der Höhe bleibt, hebt sie einige Millimeter an und fällt gleich wieder um das gleiche Maß ab ...... das geht ständig so weiter.

Wenn jetzt was schwereres dran ist, das gleiche Problem in grün, nur mit dem Unterschied, dass der ganze MF wackelt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Thomes

Hallo,

habe das gleiche Problem an meinem 142... Hat jmd. einen Tipp für mich?

Grüße

Hallo "Grüße",

mit größter Wahrscheinlichkeit sind die O-Ringe am Steigrohr undicht. Durch den Ölverlust

regelt die Hydraulik permanent nach.Das würde ich als Erstes machen. Austausch der O-Ringe ist kein großer Akt.

Gruß +Matthes+

servus,

sorry hatte das problem falsch dargestellt.

die hydraulik ruckelt nicht nur in Niveaustellung auf und ab, sondern auch beim ganz normalen Auffahren ... geht ruckweise nach oben,  wenn ich mich draufstelle und den hebel in die obere stellung bewege.

ist doch ne 2 Kolbenpumpe. Ist das möglich, dass wenn nur ein Kolben druck bringt, ein Absenken beim anstehenden 2. Hub kommt???

Dank Euch

gruss thomas

Du brauchst ein halbes Jahr Thomas, um dein Problem anzugehen? Ja, ich habe deinen Themeneingang gelesen, du brauchst den Schlepper nicht oft.

Ist ne 4-Zylinder-Kolbenpumpe. Besonders sensible Menschen spüren bei extrem niedriger Leerlaufdrehzahl vielleicht ein pulsieren beim "Heben".

"Auf- und Ab" sollte aber nicht sein.

Ist das nun ein ernsthaftes Thema für dich oder möchtest du Beschäftigungstherapie verbreiten?

Ansonsten bitte zurück in den Ruhemodus.

Gruß +Matthes+

Hi Matthes,

hat wohl ein halbes Jahr gedauert, bis die unterlenker wieder runtergeruckelt sind und er wieder absteigen konnte. :-)

Hi Thomas,

Bevor du was an der Pumpe zerlegst, würde ich erst man den Filter vor der Pumpe reinigen...

Gruß,

MHF

Zurück
Oben