Hydraulik ruckt beim heben

• Ersteller Ersteller Kriki
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kriki

Gast
Hallo,

ich habe die Hydraulikanlage nach einem Totalschaden komplett instandgesetzt, heißt Kolben und Zylinder neu , Pumpenteile und Gehäusedeckel erneuert , heute Probelauf gemacht , Hydraulik hebt ohne Gewicht super sobald ich einen Fuß auf die Unterlenker stelle ist Ende ,kein cm mehr ,kann mir jemand helfen ??

Hallo,
Nur ein Wort:
Suche in Fr von wo das kommen kann.
Diese Antwort nur um deinen Thema wieder schnell finden..;
sepp

hallo alle:-)

Kriki , ich habe dein Problem auf dem Fr Forum Ferguson gestellt.
Habe fast sofort 5-6 Antworten bekommen.!

Die Ursachen können von viele Dinge kommen.
Eines muss erst wegg: Hast Du kein zu flussiges Öl in das Hydraulik gemacht? Muss normaler Weisse ein SAE 90 sein.

Aber glaube nicht das es davon kommt, sonst werde es nicht so schnell gehen wenn Du nur den Fuss auf den Hinterlenker machts.

Jetzt was sagen meine Freunde?
Die beste Lösung , bevor wieder alles auf zu machen und neu montieren:

- Etwas Öl entfernen
- dann die 2 "Falltüre" auf den zwei Seiten des Hydrailik System öffnen
- Mit einem Kabel das Hydraulik in der halb Höhe festblockieren ( mach das zuerst)
Warum dieses? Wenn das Hydraulik ganz hoch ist nicht überall Druck in der Hydraulik , aber das ist zu schwierig fur mich, das alles zu übersetzen...

- dann mit Eine Taschenlampe und ein kleiner Spiegel schauen ob es vom Kolben oder vom der Ölwanndichtung kommt.
Du werdes sehen ob es von oben oder von unten kommt...

Viel Glück
Sepp

Hallo miteinander,

90er Öl in ein TE Getriebe?
Dann wird die Hydraulik garnicht mehr tun !

Was für ein Öl ist den drinn?

Grüßle
Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !

Reparaturen kann man nicht theoretisch durchführen, das geht nur praktisch.

pitypoint:

Hallo miteinander,

90er Öl in ein TE Getriebe?
Dann wird die Hydraulik garnicht mehr tun !

AH AH!!!
Habe schon einige Jahre dieses echtes mineral Öl in meine TEX und das ist das beste dass es gibt für die alten Maschinen mit bronze, Kupfer usw . Es ist kein Porsche!

MINERVA Öl

sepp

Hallo ,

Die wo etwas französisch lesen, können Ihr schauen, ob Minerva 90 gut ist oder nicht für ein TEA, TEF oder FF30:

http://jdatain.free.fr/forum/viewtopic.php?f=19&t=7084&p=72007&hilit=minerva+90#p72007

89.gif

http://jdatain.free.fr/forum/viewtopic.php?f=19&t=7084&p=72007&hilit=minerva+90#p72007

Tja Peter,
"des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
In der franz. Spezifikation steht zwar deutlich, daß es sich um minder- druckfestes Getriebeöl handelt, aber vielleicht
wohnt Sepp ja auf den französischen Antillen mit ständig über 40 Grad Außentemperatur und benutzt seine Hydraulik gar nicht? Wer weiß.

Gruß +Matthes+

+Matthes+:

Tja Peter,
"des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
In der franz. Spezifikation steht zwar deutlich, daß es sich um minder- druckfestes Getriebeöl handelt, aber vielleicht
wohnt Sepp ja auf den französischen Antillen mit ständig über 40 Grad Außentemperatur und benutzt seine Hydraulik gar nicht? Wer weiß.

Gruß +Matthes+

MATT ? Du musst , meiner Meinung , noch lernen entweder etwas Französich oder eine Spezifikation zu lesen...
Die T° ist natürlich die T° von Öl und nicht von der Luft die vom Westen kommt!!!
26.gif

:-)
sepp

Verstehe nicht warum das alles so schnell zur"Kritik" geht, ohne zu suchen zu verstehen.
In Fr sind viele TEX mit Minerva 90 im Hydraulik , und die funktionnieren immer noch nach viele Jahre.
Kann man nicht, ruhig , darüber sprechen, ohne direkt ein "krasser Wiederspruch" machen.
In einem Fr Forum bin ich das gewöhnt, aber glaubte , etwas blöt, dass es nicht auf einem D Forum passiert...
Sans rancune.
mfg
sepp

Weißt du Sepp,
ich habe eigentlich gar keine Lust, das mit dir zu diskutieren!
Doch, ich kann die Spezifikation lesen. Da steht eindeutig,
daß es sich um ein Schaltgeriebe-Öl handelt, mit geringer Druckfestigkeit, und MF hat nun mal einen kombinierten Ölhaushalt für Geriebe und Hydraulik.
Ob das ein französisches oder deutsches Forum ist: Zeige mir eine MF-Bedienungsanleitung/Betriebsstoffe, wo 90er Öl dafür empfohlen wird.
Du kannst in deinen Schlepper natürlich gerne reinkippen,was du willst.
Gruß +Matthes+

Aus meinem "Tractor Instruction Book TE-A":
Oil Specification Transmission:
50 Engine Oil or 90 Gear Oil (Above Freezing)
40 Engine Oil or 80 Gear Oil (Below Freezing)

Ich fahre SAE 90 GL4 in meinem TED. Die Hydraulik funktioniert einwandfrei.

Grüsse Fixu

Hallo,

http://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203000583.1119485838.1119485838.1.oel_ist_nicht_so_einfach-deutsche_ferguson_und.html

mfg
sepp

+Matthes+: Ob das ein französisches oder deutsches Forum ist: Zeige mir eine MF-Bedienungsanleitung/Betriebsstoffe, wo 90er Öl dafür empfohlen wird.
Du kannst in deinen Schlepper natürlich gerne reinkippen,was du willst.
Gruß +Matthes+
Hallo Matthes,

Bitte sehr:

Ich fahre ebenfalls mit 90er Getriebeöl in meinem FF 30 GS und habe keine Probleme damit. Die Hydraulik funktioniert, wenn auch etwas langsamer als mit dem 50er, auch der Kipperanschluss funktioniert sinngemäß.
Das 90er Öl stand nicht in jeder Bedienungsanleitung, aber in einzelnen Ausführungen stand es sehr wohl drin.

Zum eigentlichen Problem:
Ich tippe mal auf eine grössere Undichtigkeit im System oder auf eine gebrochene Feder im Überdruckventil.
Was passiert wenn du die Hydraulik leer hochfährst und dann den Motor abstellst? Bleibt Sie dann oben oder geht sie sofort runter? Ich hatte ein ähnliches Problem an meinem 35er. Leer fuhr die Hydraulik noch ganz langsam hoch, aber bei der kleinsten Belastung tat sich nichts mehr, und sobald der Motor aus war ging die Hydraulik runter. Der Grund war hier dass eines der Druckventile in der Pumpe gefehlt hat.
Kann es sein dass beim Zusammenbau der Pumpe ein Missgeschick passiert ist und eines der Ventile nicht schließt?

Gruss
Tim

Zurück
Oben