hallo Phil,
sorry, hatte deinen Beitrag überlesen

*schääääm*
also zum Thema Kupplung ... keine Ahnung, welche Kupplung bei dir drin ist ... mein 130 hat eine zweistufige Kupplung. Dabei kuppelt der obere Bereich den Fahrantrieb aus, dann ist auf etwa halbem Pedalweg zum Bodenblech ein leichter Druckpunkt zu spüren. Bis hierhin werden Hydraulikpumpe und Zapfwelle immer noch angetrieben. Wenn ich das Pedal aber ganz durchtrete wird der Antrieb von Hydraulikpumpe/Zapfwelle abgeschaltet.
Von daher scheint es mir durchaus von Belang, ob Kupplung durchgetreten ist oder nicht ;-)
Wie sich das bei einer einstufigen Kupplung verhält weiß ich leider nicht. Falls bei dir eine solche eingebaut ist, kannst du das einfach ausprobieren ... stelle den Zapfwellenschalthebel in die hintere, senkrechte Position und lass im Leerlauf die Kupplung kommen. Nun muss ein Hilfswilliger schauen, ob die Zapfwelle sich dreht, bzw wann (in welcher Kupplungsposition) sie stehen bleibt .
Alternativ geben die Kennbuchstaben auf dem Typenschild (z.B. in meinem Fall SNMY ) dem geneigten Traktoristen Aufschluss, welche Zusatzausstattung im jeweiligen Fall ausgeführt ist.
Leider verfüge ich über keine erklärende Tabelle. Aber sicherlich kann der ein oder andere Forumskollege hier eine einstellen.
Du schreibst, dass du die Hydraulik komplett neu eingestellt hast. Wäre es möglich, dass du dabei eine Arretierung nicht sorgfältig angezogen hast, so dass sich da eine Einstellung wieder verändert haben könnte ?
Vermutlich wirst du das Einstellprozedere nochmal genau nach Werkstatthandbuch wiederholen müssen.
Wenn diese Problematik direkt nach der Einstellung noch nicht auftrat, wird sich der Fehler sonst vermutlich verstärken.
Dir ein glückliches Händchen und gutes Gelingen ....
von den frischen Höhen des
Westerwaldes
freundliche Grüße
Ulli ;-)
MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82