Hydraulik vom MF 65 regelt trotz neuer Pumpe

• Ersteller Ersteller Bauer87
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bauer87

Gast
Hallo, habe bei meinem MF 65 eine neue Hydraulikpumpe eingebaut, weil die Heckhydraulik sich immer 5cm hob und wieder senkte egal in welcher position, egal wie man die Hydraulik einstellte. Die alte Pumpe war am Ende, die Ventiele waren total kaputt, mit der neuen Pumpe habe ich volle Kraft am Frontlader wie hinten an der Heckhydraulik, nur das die Unterlenker immer noch leicht auf und ab gehen, nur leicht, aber ist das normal?????? Und noch was, wenn ich hinten ne schwere Last hebe fängt die Pumpe an zu klackern, ist das normal???

Bin für jede hilfe sehr Dankbar

Denis

Das Klackern ist das Überdruckventil das abbläst. Wie schwer ist bei dir denn "schwer"?

Das auf und ab ist wahrscheinlich ne Einstellungssache, lass mal ca. 3Liter Hydrauliköl ab, schraub dann die Reaktionsregelung auf der rechten Getriebeseite ab und heb das Hubwerk an. Wenn dann der senkrechte Hebel im Getriebe hin- und herschwingt musst du die Einstellschraube, die auf den Membranstößel geht, nachstellen bis der Hebel ruhig stehen bleibt.

Ich habe es schon versucht mit der Stellschraube einzustellen aber da kann ich in jede Richtugn drehen bringt nix. Habe sie jetzt auf das Standartmaß eingestellt, Segmenthebel auf null (Unten) und so das der Senkrechte hebel die rolle leicht berührt.

Mit Schwer meine ich, das ich den MF 188 Allrad den ich habe, mit der Heckhydraulikes MF65, vorne angehoben habe, an der Allradachse.

Danke für deine Hilfe

Das auf und ab ist nicht mehr stark, aber es ist da und ich wüsste halt gerne wo man da noch was eintellen kann und wie. Denn wenn ich nur die Seilwinde hochhebe und mich draufstelle merke ich das zucken in den Beinen.

ist, wenn du die Seilwinde hochgehoben hast, auch ein klackern zu hören? in welchem rhythmus schwankt denn die hydraulik? so im sekundenrhythmus oder schneller oder langsamer? kann jetzt noch sein das der hubzylinder nichtmehr ganz dicht ist, oder die membran im stößel nen schlag hat.

Wenn ich die Seilwinde hochhebe ist kein Klackern zu hören. Nur bei ganz schweren Sachen.
Ja, so im Sekundentakt. Es ist ja auch nicht so stark wie vorher, aber leicht und ich weiß nicht ob das so richtig ist. Vielen DANK für deine Hilfe.

Denis

also ich hab mir da nochmal gedanken drüber gemacht, da du ja versucht hast das pendeln einzustellen kann es der membranstößel nicht sein, denn wenn der nen schlag hat macht er garnix mehr...

also am wahrscheinlichsten ist das dein Hubzylinder nichtmehr 100%ig dicht ist, was auch noch sein kann ist das irgendne dichtung in der Regeleinheit nichmehr ganz ok ist, die dichtungen vom Steigrohr hast du ja warhscheinlich mit der Pumpe erneuert?!

Steigrohrdichtung habe ich erneuert. Am Zylinder kann es auch nicht liegen, denn ich habe einen Umschalthebel für die Hydraulik und wenn ich den umschalte auf (Null), sackt die Hydraulik erst innerhalb 6 Stunden ab.
Was könnte denn an der Regeleinheit sein????

Gruß

Denis

hast du ne neue Pumpe inklusive Steuerventil eingebaut? oder hast du das alte Steuerventil verbaut?

Die Pumpe ist eine überholte, die von einem überholt wurde der sich mit MF auskennt. Weiß nicht ob er das neu gemacht hat. Kann man das irgendwie testen?????

Vielen DANK

also da hört‘s bei mir dann auch auf, selbst in der Reparaturanweisung steht nix drüber ob man das testen kann oder nicht... sorry...

Das mit dem Klackern ist bei einer Kolbenpumpe unter schwerlast normal.

Mit dem Auf und ab:
Hast du vielleicht Spiel in der Steuerfeder?
Ist die Selbstsichernde Mutter an der Federführugsstange zu fest angezogen?

gruß Lukas

Hallo, die Steuerfeder hat kein Spiel. Meinst du die selbstsichernde Mutter die ich vom Seitendeckel erreiche???? Die Rolle vom senkrechten Hebel hat luft.

Danke für eure Hilfe

an MF Traktorschrauber:

Selbst wenn die Reglefeder Spiel hat ist das bei der Positionsregelung egal, die wird an der Hubwelle direkt "abgegriffen".

mfg.

Zurück
Oben