Hydraulik Zapfwelle TED20

• Ersteller Ersteller baerneritz
  • Erstellt am Erstellt am
B

baerneritz

Gast
Hallo,
bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Bei meinem Ferguson TED20 (Baujahr 51) ist bei dem letzten Starten die Zapfwelle angesprungen und die Hydraulik nach oben gefahren. Weder die Zapfwelle noch die Hydraulik lassen sich seitdem bedienen. Zapfwelle ist immer an und die Hydraulik drückt immer hoch. Unter dem Fahrersitz tritt zudem noch Öl aus. Hat jemand eine Lösung für das Problem!

Vielen Dank !

Hallo baerneritz,

lässt sich denn deine Zapfwelle nicht mittels des Hebels auf der linken Getriebeseite abschalten? Hängt der Hebel fest?
Und lässt sich auch der Hebel für das Hubwerk nichtmehr bewegen?

MfG Karsten

Hallo,

der Hebel für die Zapfwelle lässt sich normal bewegen. Scheint so, als wenn er ausgehackt ist. Hebel für die Hydraulik lässt sich ebenfalls bewegen.

Vielen Dank !

Hallo,

tut mir leid das ich so lange nicht von mir habe hören lassen.

Also, was du nun machen könntest wäre den Deckel wo der P.T.O. hebel (Zapfwellenhebel) dran ist abschrauben und dir diesen anschaun.
Der Hebel sollte im optimalfall mit einer Welle verbunden sein die durch den Deckel geht und an der anderen seite sitzt dann eine Art "Arm" der im inneren des Getriebes eine Welle hin und her schieben soll.
Schau also zunächst nach ob sich der Arm auf der Innenseite festsitzt, also ob er sich auch nur bewegt wenn man den Hebel außen bewegt.
Vielleicht ist nur der Niet der Hebel und Welle verbindet hinüber.

MfG

Karsten

Zurück
Oben