hydraulik

• Ersteller Ersteller Treckertef20
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treckertef20

Gast
meine hydraulik senkt sich bei motor aus ziemlich rasch nach unten unter etwas belastung ca 100 kg

gibt es da noch einen reperatursatz für die hydralikpumpe vom tef20 ? wer kann mir weiterhelfen ?

oder an was liegt das? am steuerhebel kann ich da nicht mehr viel machen

kai

Hi

mit dem Steuerhebel kannst du beim TEF sowieso nicht viel machen denn der TEF kennt nur ganz OBEN oder ganz UNTEN.
Obwohl die Pumpe wird es nicht sein
teu35.gif
teu35.gif
teu35.gif
eher die Kolbenringe im Hubzylinder.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

hey, bei meinem ted fährt die hydraulik einfach wieder runter. ich fahre sie hoch und nach kurzer ist sie wieder unten. was könnte den das sein?
ich danke euch für die antwort
gruß matthias

Hallo zusammen!

Ich war heute einen FF30DS anschauen, den ich auch kaufen werde....jedenfalls konnte bei dem die Hydraulik in jede gewünschte position gebraucht werden und diese wurde auch beibehalten....ich dachte eigentlich auch, dass es entweder nur ganz hoch oder ganz runter geht....

Grüße Daniel

hallo leute, meine frage passt vielleicht nicht ganz an dieser stelle, aber ich frag einfach mal:
gibt es die möglichkeit beim TEF die hydraulik in einer bestimmten position zu sperren? das wäre sehr hilfreich, wenn ich z.b. mal schnell gartenabfälle, rasenschnitt, etc. mit nem pkw-anhänger an der ackerschiene weg bringen möchte.
bereits jetzt besten dank für eure antwort. lg, stefan

Hoi Stefan

Zapfwelle ein, Hydraulik hoch, Zapfwelle aus, Hydraulik auf gewünschte Höhe absenken und dann Hebel ganz nach oben. Aber Vorsicht, die Hydraulik lässt sich immer manuell anheben (gefährlich wenn wenig Last auf der Deichsel!) Dann solltest du die Streben zur Fixierung der Hydraulik verwenden.

Ich habe deshalb die Kugel nicht an der Ackerschiene montiert, sondern an der Platte des Zugmauls (Das Zugmaul meines TED ist zusätzlich mit einer Lochplatt unterhalb der Zapfwelle versehen).

Gruss Fixu

Hallo Fixu,
besten Dank für den Hinweis. Werd ich gleich heut Abend mal in die Tat umsetzen.
Gruß
Stefan

Zurück
Oben