hydraulik

holzcowboy

Mitglied
hallo erst mal,habe immernoch einen 158 ohne mp mit frontlader,wenn ich mit dem frontlader arbeite u.nur die zwei zusatzventile benutze für diesen,dann hebt sich irgendwann die heckhydraulik bis zum obersten anschlag u.es fängt an zu klopfen,weiß jemand warum,es darf auf jeden fall nicht sein,was kann die ursache sein?grüße jörg

Hallo,
Umschaltventil???
ich weiß nicht wie du das angeklemmt hast?

Mfg.Oliver

hi,hab den schlepper so mal gekauft,ich weiß also nicht ob es so korrekt ist o.nicht,hab leider keinen vergleich,hier hat niemand einen mf
grüße jörg

Hallo,

ich vermute mal, dass Du ein Till-Ventil verbaut hast. Je nach Ausführung ist an der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) ein Hebel mit Kugelkopf, den Du nach vorne oder nach oben stellen kannst. Die angesteuerten Zusatzgeräte (wie Frontlader z.B.) können immer angesteuert werden. Ist der besagte Hebel nach vorne gestellt, ist die Heckhydraulik ausser Betrieb. Ist er nach oben gestellt, wird die Heckhydraulik immer vorrangig "bedient" und fährt natürlich nach oben, wenn die Hydraulik angesteuert wird.
Alternativ haben die Till-Ventile "neuerer Generation" diesen Umschalthebel oben angebaut; dann ist der Hebel um 90 Grad wahlweise nach vorne oder hinten einstellbar.
Ich hoffe, Dir hilft das. Es wäre nicht schlecht, wenn Du ein Foto von dem Teil hier einstellen könntest.
Gruss
Michael

hallo,ne so einfach ist es leider nicht u.ich kann auch nicht immer den fl benutzen,da muß ich erst etwas mit den beiden hebeln der hydraulik rechts in fahrtr. machen,dann schiebe ich den hebel unterm sitz nach hinten u.wenn ich glück hab geht nun der fl.,aber dann tritt irgendwann das als erstes beschriebene problem auf,schicke mir doch mal deine tel.nr. auf holzcowboy@web.de,dann schick ich dir eine mms,wenns dir nichts ausmacht.vielleicht ist das bauteil ja komplett falsch für diesen schlepper u,nur irgendwie drangebastelt.grüße jörg

Zurück
Oben