hallo coolman,
ein Vorname für die Anrede wäre schön ....
Ich gehe mal davon aus, dass dir klar ist, dass dieses Angebot sich nur auf die Schläuche und nicht etwa auf das Steuerventil bezieht. (so was nennt man auch ... Bauernfängerei)
Falls du auch noch zu einem moderaten Preis das passende Steuerventil zu den Schläuchen findest solltest du beachten, dass du zwei um die Dicke des Ventilgehäuses längere Schrauben benötigst.
Um Ölfilter brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Leider kann ich von hier aus nicht beurteilen, welche Kenntnisse ich bei dir voraussetzen kann. Deshalb mal nachfolgend in kleinen Schrittchen ...
Getriebeöl und Hydrauliköl sind bei MF der Hunderterserie das Gleiche. Beim 130 teilen sich Hydraulik und Getriebe 19 L Spezialtraktoröluniversal oder kurz STOU (meine Empfehlung 15W 40)
Gefiltert wird dieses Öl durch einen feinen Messingrohrfilter, der hinter der Platte um die Zapfwelle herum sitzt. Der sitzt also an der tiefsten Stelle des Getriebes direkt vor dem Ansaugrohr zur Hydraulikpumpe. Diese saugt das Öl an, verdichtet es auf ca. 140 bar, presst es durch das Steigrohr in den Feinfilter (das ist dieses seltsame Filtergehäuse links vor dem Sitz, das dann nach rechts rüberzieht und momentan bei dir vermutlich noch von der Abdeckung festgehalten wird) und von dort in die eigentliche Steuerung im Hubzylinder.
Für ein zusätzliches Steuergerät muss dieser Deckel ab. Stattdessen wird besagtes Steuergerät aufgeschraubt.
Solltest du ein neues Steuerventil anbauen empfiehlt es sich natürlich, die Gunst der Stunde zu nutzen und den Feinfilter zu wechseln.
Das passende Steuerventil findest du beispielsweise hier ....
https://www.ebay.de/itm/Hydr-Ventil-Handsteuerventil-1860100M95-2-Heblig-Massey-Ferguson-P510-P481/164274021811?hash=item263f7ea5b3:g

-oAAOSwOTZdLyWB
Der Händler gibt in der Bemaßung die Bauhöhe des Ventils mit 87 mm an, die benötigten Schrauben sollten also mindestens 85 mm länger sein als die jetzigen. Leider kann ich gerade nicht einfach nachmessen, aber der Durchmesser der Schrauben müsste entweder 7/16 Zoll oder 1/2 Zoll sein. Du wirst dann auf eine benötigte Länge von 6 bis 7 Zoll kommen. Zollschrauben sind bei uns einfach schweineteuer ... *malschulterzucke* das issss halt so.
Eine schöne und übersichtliche Hilfe für alle Gewindefragen findest du hier ....
https://www.gewinde-normen.de/
du kannst in der linken Spalte schön nach unten navigieren ... du kommst dann auch zu den königsblau abgesetzten USA Gewinden.
MF verwendet in erster Linie für Regelgewinde UNC, für Feingewiinde UNF bzw UNEF
Zu den ganzen Themenbereichen ist hier im Forum schon ganz viel geschrieben worden .... vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion mit den Filtern ... "Steuerventil", oder "Zusatzanschluss Hydraulik" oder auch "Rohrfilter reinigen" sowie "Feinfilter wechseln" ... und immer und unbedingt die 130 dazuschreiben. Denn ....
die kleinen Bauserien von MF ... also MF 25, 30, 122 und 130 sind eine völlig andere Konzeption und damit konstruktiv völlig anders als alle anderen MF.
Ich sage immer .... die genannten Typen sind MF "light"
nun wünsche ich dir bei deinen Unternehmungen .... viel Erfolg und gutes Gelingen
von den frischen Höhen des
Westerwaldes
freundliche Grüße
Ulli ;-)
MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82