Hydraulikdeckel muss runter

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
I

*Igel521*

Gast
Hall FF( Fergi Freunde) .
kann mir einer sagen was ich beim abmachen des Hydraulikdeckel unbedingt beachten muss.
38.gif
49.gif
9.gif

Gruß Günni

Hallo Günni,

bei deinem FE35 musst du zuerst den Deckel oder Steuerventil rechts neben dem Fahrersitz demontieren. Anschließend musst du das Steigrohr herausziehen. Danach kannst du den Deckel einfach abschrauben.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hi,
kleiner Tip:
Das ding ist sauschwer...
Man kann es aber schön mit nem Flaschenzug senkrecht anheben. Original gab es einen Bock der hinten angeschraubt wurde und am Getriebe hinten mit nem Bolzen befestigt wurde. Dann wurde eine Lange stange als Hebel oben aufgeschraubt und man konnte den gesamten Deckel nach hinten klappen (siehe rep-Leitfaden).
Beim Aufsetzen darauf achten, dass die Dichtung richtig sitzt und nicht beschädigt wird.

Gruß,
MHF

Hallo
Man kann auch den Sitz abschrauben und an dieser Stelle en Flacheisen mit angeschweißter Hebelasche für den Flaschezug anschrauben.Mach auch vorher den rechten Getriebedeckel auf und achte beim Hochheben des Hydraulikdeckels auf die beiden Steuerhebel der Hydraulik.
Gruß MF-Kaefer

Hi,

genau das meinte ich auch mit dem "mit Flaschenzug anheben..."

Da verschieben sich auch die Dichtungen dann nicht so schnell beim Aufsetzen.

Gruß
MHF

Hallo muß man beim zusammen bauen noch irgent wo was entlüften weil ich hatte das Hydraulik öl gewechselt und jetzt tut sich nichts mehr gruß björn

Hallo,

beim Montieren des Hydraulikdeckels, müssen die beiden Zwischenhebel rechts vom Betätigungshebel der Hydraulikpumpe sein. Das kann man ganz leicht überprüfen, indem man den Inspektionsdeckel mit dem Ölmessstab demontiert.

Das Hydrauliksystem entlüftet sich von selbst, d.h. Den Traktor erstmal stehen lassen, damit sich das Öl sich vollständig verteilt hat. Danach funzt das ganze wieder. Falls das nicht der Fall ist, ist links vom Sitz ein "Snüffelstück, ein selbstätiger Entlüfter, in Fachkreisen auch Snüffelstück genannt" - Meister Röhrig lässt grüßen.
26.gif
Da würde ich nachgucken ob irgendwo was vertsopft ist

dsc00796c.jpg

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben