Hydraulikleitung Löffelzylinder

• Ersteller Ersteller *jost*
  • Erstellt am Erstellt am
J

*jost*

Gast
Liebe Gemeinde,

ich habe heute die beiden Hydraulik-Schläuche meines MF50S am oberen Löffelzylinder getauscht. Einer davon war bereits an einer Stelle blödsinnig vom Vorbesitzer "zugeschweisst" und es tröpfelte da immer mal wieder unter Last etwas. Nun sind die beiden Flansche der Schläcueh dicht, sieht super aus - doch bereits bei der ersten Belastung hat es Öl aus dem Verbindungsleitung des Zylinders oben und unten heraus gedrückt? Ich habe am oberen Ventil (?) an das die beiden Schläcuhe führen einmal die mittlere Schraube gelöst; diese war mit einem Gummidichtring versehen (?!) den ich ersetzt habe. Aber es suppt an der oberen Verbindung der starren Leitung zu den am Zylinder angeschweissten Blöcken. Schraube ich da nun das lange Rohr mit der Zange ab auf? Oder sind in den kleinen Löchlein Madenschrauben? Gibt es da Dichtungen für? Wie nnent man diese Leitung und warum zur Hölle sind die angeschweisst?!

Ich hoffe hier kann mir wer von den (Hydraulik) Experten helfen :/

Es dank und grüßt

Jo

Moin, 

angeschweisst sollte das nicht sein. Würde bestimmt versucht mit einem Schweißpunkt abzudichten anstatt es gerade zu

demontieren und die O-Ringe zu tauschen.

Schemata und Teileliste siehe unten

Gruß Uwe

eup-1137944291-388e7b8a12b62a43977cdd07046915de-1750520388_big.jpg

eup-1137944291-02b979226c0eb342223512dd1e6db7a5-1750520428_big.jpg

Moin @Uwe-50B,

danke für die Explosionszeichnung das macht es um einiges deutlicher! Mit angeschweisst meinte ich das gesamte angeflanschte Ventil in das 47, 48 und 50 eingeschraubt werden. Zusätzlich war bei mir die Schlauchleitung versucht worden mit Schweißpunkt abzudichten aber da habe ich ja neue besorgt und eingebaut, danach trat die Undichtigkeit an der festen Leitung auf :(

Ich vermute bei mir wird entweder die 48 oder 50 - je nachdem welcher der Ringe abdichtet - hinüber sein. Da kommt dann unten am Rohr die Soße raus gelaufen. Heisst das, ich schraube die 44 raus und schaue welcher O-Ring dort fürs abdichten zuständig ist? Auf Anhieb habe ich unter Ersatzteilnummern nichts gefunden ... aber mal sehen ... ginge da evtl auch eine handelsübliche Gummiringdichtung? Und hast du ggfls den gesamten Ersatzteilkatalog und / oder das Werkstatthandbuch für mich? Das wäre ein Traum ...

Es dankt!

JO

Zurück
Oben